Thema:
Schaut überragend aus! flat
Autor: token
Datum:28.05.21 09:14
Antwort auf:Horizon Forbidden West [PS4|5] von Deashcore

Fand Horizon toll, aber nicht ohne Vorbehalte.
Ich war nach BotW schon genervt von der Spielstruktur die zwar im Gelände wirklich viel an Vertikaldesign gefahren hat, aber eine Heldin ohne jedwede Fähigkeiten abseits von festgelegten Kletterpunkten hatte um in diesem Gelände zu turnen.
So oft stand ich an Klippen und wünschte mir mein Zeldasegeltuch, fand beim Versuch Wege abzukürzen in halbhohen Felsen meinen unüberwindbaren Meister oder war genervt wenn diese Restriktionen gar auch noch für verkappte "Suche die Kletterpunkte"-Labyrinthe genutzt wurden.

Das was man im Trailer ob dieser einstigen Restriktion sieht wirkt mehr als vielversprechend und gibt dem Ganzen on top noch den Layer der Unterwasserwelt. Mit ohne Atemnot, Thank. You!
Was unterm Wasserspiegel abgefeuert wird schaut nicht minder aufregend aus als das was darüber abläuft. Allein der Übergang, die Szene in der sie vor den Robos abtaucht und man dann nahtlos von unten sieht wie sie da rumpatschen hat mir einfach nur ein fettes Grinsen ins Gesicht gemeißelt.

Ich glaube Forbidden West hat das Potenzial zum absoluten Überhit. Wenn sie die Stärken des ersten Teils konservieren, bislang nicht genutzte OW-Potenziale gelungen inszenieren, und sich vielleicht auch abseits des roten Fadens im Questdesign und den Ministories verbessern, könnte das richtig richtig oberfett werden.

Und über grafische Stärken müssen wir nicht mal sprechen, da war schon Zero Dawn ein mindblow, aber das hier, heidewitzka!


< antworten >