Thema:
zum sale eingesackt flat
Autor: shertok
Datum:27.05.21 19:49
Antwort auf:Immortals: Fenyx Rising (Switch, PS4, XBox One, PC) von Kilian

und gefällt mir gut
die demo hatte ich schon gespielt, von daher bekommen was erwartet. BOTW mit ubi formel, mit all seinen stärken und schwächen.
teilweise wirklich enorm von BOTW kopiert, die schreine haben sogar sehr ähnliche musik. die grafik ist knuffig, die steuerung flott.

ich mag das spiel, es ist gut, kommt aber nicht ansatzweise an BOTW an. BOTW war für mich halt eine offenbarung, nie in meiner zockerkarriere habe ich ein singleplayer spiel 10+ stunden am stück gespielt, BOTW ist derart gut gepacet und immersiv, dass das gar nicht anders ging für mich, es hat wirklich diesen drang die welt zu erkunden in den mittelpunkt gestellt und mich enorm reingezogen.

bei fenyx tritt hier sehr schnell der "POI Abarbeiten" effekt ein und es fühlt sich wirklich gleich wieder nach arbeit an. das spiel ist leider auch 0 immersiv, es fühlt sich zu keiner zeit wie eine glaubhafte welt an im gegensatz zu BOTW mit wandernden NPCs, städten und vielen ruinen wo mal leute gelebt haben. die puzzles sind gut, ich finde sie aber nicht ganz so clever wie die in BOTW, letzteres hatte da halt auch mehr tools während die kräfte in fenyx deutlich kampf fokussierter sind. dungeons habe ich in fenyx erst einen gesehen, aber der hat mich nicht so aus gen socken gehauen. die in BOTW waren auch eine schwäche des spiels aber die idee der wandernren titanen fand ich da einfach etwas interessanter.

fenyx ist ein gutes spiel mit leiden, die in der ubi formel stecken, aber ich kann sehr gut verstehen dass leute, die keinen zugang zu BOTW fanden mit fenyx viel glücklicher sind.


< antworten >