Thema:
denied :) flat
Autor: phaxy
Datum:27.05.21 19:02
Antwort auf:+1 ... von Link

>Und ich bin definitiv kein grenzgenialer Logikfex. Kommt wohl eher darauf an, ob man Lust hat, sich darauf einzulassen.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Und ich habe mich viele Abende, die sogar ziemlichen Spaß gemacht haben, nicht darauf eingelassen? Nö.
Das negiert nicht die viele Punkte, die mir schlicht negativ aufgefallen sind.

Wenn ich z.B. beim aufgeführten Sonnentempel nicht sehe, dass es aus einem BESTIMMTEN WINKEL eine Rekflektion gibt, dann hilft eine positive Attitüde halt nicht weiter. Dann finde ich keinen Anfang und habe eine miese Zeit. Du musst hier mehr denn je dich in den Kopf des Game Designers denken, und herausfinden, was er denn gemeint haben könnte. Das ist absolut unorganisch.
Und da liegt mMn auch der Hund begraben.
Nehme ich Portal als Beispiel nehme, kann ich mir das Verhalten der wenigen Werkzeuge entweder über das gesamte Spiel zusammenklöppeln oder kenne Eigenschaften grob von anderen Spielen bzw. Popkultur (Katapulte, Laser, Schwerkraft, Schalter, Schaden bei Schüssen auf den Spieler).

Bei Blows Form der Abstraktion weißt du erst mal gar nicht, wie sich ein Symbol verhält und auf was du überhaupt achten sollst.

Ich bin sicher das war Blow bewusst.

Die Rätsel mit den Irrgärten waren aber sogar ziemlich cool.


< antworten >