Thema:
Re:Meine Skillz reichen einfach nicht....Endstation Biom 3 flat
Autor: FWE
Datum:27.05.21 15:52
Antwort auf:Meine Skillz reichen einfach nicht....Endstation Biom 3 von Samuray

>Traurig, aber wahr: Ich glaube, das war's für mich.
>
>Ich stehe generell eher nicht auf hardcoreschwere Spiele, "Dark Souls" mal mit nem Kumpel bis zur Hälfte gezockt, "Demon's Souls" auf PS5 nichtmal so weit und das sogar wieder verkauft, was bei mir was heißen will....."Bloodborne" hingegen bis zum Finale gezockt und absolut großartig gefunden. Da hielten mich Welt und Atmo einfach bei der Stange (und die Chance, verlorene Energie zurückzugewinnen durch Konter).
>
>Aus dem Grunde habe ich dann auch "Returnal" geholt....die Welt sah einfach megainteressant aus, und das ist sie auch tatsächlich. Genau wie die Story. Das Gameplay fühlt sich irre geil an, das bockt immer wieder aufs neue. Aber Biom 3 kickt meinen Ass. :(
>
>Ich verbringe ja schon gut Zeit, die erste Welt ordentlich abzugrasen, abzüglich die goldene Tür, und eine möglichst gut ausgebaute zweite Energieleiste am Start zu haben, vielleicht noch Protection Boni, das große Medikit und im allerbesten Fall die Astronautenfigur. Welt 2 farmen geht, glaube ich, nicht, weil man dann auch wieder den Boss machen müsste, oder? Jedenfalls gehe ich dann in die 3 und heidewitzka, die Kackflugdinger mit ihrem Kacklenkraten sind einfach der Durchfall des Teufels!!!
>
>Dann kamen noch diese Area Bombs dazu, und gestern erstmalig zwei Kamikaze-Dronen. Immer neue Scherereien. Also egal, wie vorsichtig ich mich vortaste, ich komme nie mit vollen Medipaks (gestern hatte ich sogar ZWEI große) und Astronaut zu Nemesis....bestenfalls ist letzterer noch dabei. Die Mechs beim Aufstieg zum Boss tun ihr übriges, obwohl ich da hauptsächlich durchrenne.
>
>Tja. Phase 1 geht noch, in Phase 2 mit den ganzen Strahlenangriffen schlackern mir dann die Ohren, ich weiss immer gar nicht, wohin. In Phase 3 komm ich dann noch so mit Ach und Krach, schieße aus der Distanz, bringt wenig (Rifle, Hollowseeker...Launcher hatte ich leider noch nie mit ausreichend hohem Level), gehe dann näher ran, kriege den Arsch voll.....jo, oh hallo, Biom 1.
>Geht seit zwei Wochen so. Oder länger?
>
>Puh.


Für mich war Biom 3 auch lange die Endstation. Im Moment rausche ich aber täglich durch die ersten drei Biome, da ich versuche alle Collectibles zu finden. Mittlerweile finde ich Biom 3 nicht mehr schwer, da ich das Gegnerverhalten jetzt kenne.

Die Drohnen sind in der Tat ein Albtraum. Sie verhalten sich wie folgt: Zunächst verfolgen sie dich. Lässt du sie zu lange in Ruhe schießen sie Raketen. Wenn du auf sie schießt und sie Schaden nehmen, gehen sie in den Kamikaze-Modus. Deshalb eine Drohne immer komplett zerstören oder von einer Deckung aus. Alternativ kannst du immer in Bewegung bleiben. Sie bleiben immer schwer. Im Zweifelsfall erst mal Distanz zwischen dich und die Gegner bringen mittels Plattform-Hopping usw.

Der Boss ist mit dem Hollowseeker kaum zu besiegen, da die Waffe in Biom 3 selten genug Power hat und du dann Stunden mit dem Boss verbringen musst. Ausgesprochen gut lässt er sich mit dem Electro Pylon Driver erledigen, wenn dieser das Netz-Upgrade hat. Du kannst dann Netze auf ihn feuern und währenddessen ausweichen.


< antworten >