Thema:
Re:Live Stream flat
Autor: strid3r
Datum:27.05.21 15:19
Antwort auf:Live Stream von Fred LaBosch

>[https://youtu.be/g_4kfIDD6AA]

Paar interessante Details, die mir beim Überfliegen aufgefallen sind:

- das Spiel heißt in Japan weiterhin "Virtua Fighter eSports". Also nicht "5 Ultimate Showdown" am Ende wie bei uns. Hätte man sich hier imo auch einen Gefallen mit getan, um weniger direkte Vergleiche mit VF5 zu riskieren/provozieren.

- es wird offline Arcade, Versus und Training-Modi geben. Die Online-Unterstützung wiederum bietet u.a. neben gewohnten Ranked Matches auch einen Turniermodus mit bis zu 16 Teilnehmern pro Raum und der Möglichkeit, entweder mit Single oder Double Elemination-Ruleset zu spielen. Eine weitere Möglichkeit ist ein Liga-Modus mit ebenfalls bis zu 16 Spielern pro Raum, bei dem jeder gegen jeden antritt und der Spieler mit den meisten Siegen am Ende der Gewinner ist. Davon ab gibt's noch einen Spectator-Modus, bei dem Zuschauer mit Emojis auf den Matchverlauf reagieren können.

- das Spiel kommt fast zeitgleich auch in Japan in die Spielhallen mitsamt All.Net-Support.

- wird DLC wie den von der Serie gewohnten Kram zur Personalisierung geben und auch anderen Kram wie z. B. VF1 Skins.

Klingt schon sehr nice und für mich nicht mehr nach einem Winzprojekt. Sollte der Netcode taugen, dürfte das demnächst eine coole Zeit für VF-Fans werden.


< antworten >