Thema:
Re:Etwas enttäuscht flat
Autor: membran
Datum:27.05.21 12:45
Antwort auf:Etwas enttäuscht von chifan

>Es war im nachhinein wohl ein Fehler den Denker zu nehmen, da es wirklich zu jedem Furz einen niemals enden wollende Schwall an Hintergrundinfos gibt. Puh.

Ich vermute, wenn du einen anderen Typ genommen hättest, würden sich entsprechend andere Gedanken melden, die hohe Werte haben und die Checks im Hintergrund schaffen. Das Spiel dürfte einen ähnlich mit den inneren Monologen in Dialogen zutexten, unabhängig davon, wie man geskillt hat. Ich habe z.B. die Punkte zu Beginn manuell verteilt und habe dieselbe Spielerfahrung wie du. Was auch sehr anstrengend ist, ist der extrem hohe Anteil von Eigennamen; die ganzen Städte und Länder, die historischen Personen, wie das alles zusammenhängt. Es hilft auch nicht, dass die alle möglichen Spracheinflüsse haben (gerade viel Französisch), ich zumindest kann mir das schlecht merken, wenn da zu viel Lore auf mich einprasselt (gut, ich müsste ja nicht draufklicken; lustigerweise sagt das einem das Spiel das auch bei einem NPC, bei dem man sich eine halbe Stunde Lore-Exposition aussetzen kann: „that person will still be here tomorrow and probably longer, you don‘t need to ask about everything right now.“). Das, was sich da nach und nach für eine abgefahrene Welt formt (Stichwort: "Pale"), ist ja cool, aber das Spiel erschlägt einen gefühlt schon direkt ab der ersten Spielstunde mit den ganzen Namen und der Welt-Historie.

Ich bin nur froh, dass ich das Spiel erst mit dem komplett vertonten Final Cut angefangen habe. Wenn das alles stumm wäre, würde ich wohl abends jedes Mal nach einer halben Stunde einpennen. :)


< antworten >