Thema:
Re:Founders Edition ist da! 184 GBP ca. 215 € incl. Vers flat
Autor: Ihsan
Datum:27.05.21 11:40
Antwort auf:Re:Founders Edition ist da! 184 GBP ca. 215 € incl. Vers von thestraightedge

>>>>Limitiert auf 5.000 Units weltweit.
>>>>
>>>>Beim Bestellen gab es nur die DPD-Kosten, keine Angaben zum Zoll - merkwürdig. In den 25 € ist kaum Shipping, Zoll, Steuer enthalten. Wobei die vielleicht bei Versand im November bereits aus dem EU-Lager versenden werden?
>>
>>Steht doch in der Bestellinfo drin:
>>
>>"Shipping (EU Premium Delivery | Tracked | No Import Tax & Fees (DDP)) - €28.93 EUR"
>>
>>Der Betrag ist für die Evercade Konsolen aufgrund derer Größe aber ohnehin Fix, hat also insofern nur bedingt etwas mit dem Preis zu tun (frei nach deren Shipping FAQ).
>
>Ja, aber ist es schlüssig? Theoretisch 19 % Import VAT auf 185 GBP plus schätzungsweise 15-20 GBP Shipping passt nicht zu dem Wert.
>
>Ich denke, die werden das EU-Lager dann am Start haben, den Kram direkt aus Asien dort einlagern und dann als Freigut in der EU versenden.


Siehe meine andere Antwort dazu, wenn ich mit'm Export-Steuerrecht firm bin, dann werden die von Ihrem Verkaufspreis erstmal 20% der UK VAT abziehen und dann die 19% (oder wohin die Ware halt geht) aufschlagen, das schenkt sich dann nicht viel.


< antworten >