Thema:
Re:warum ausgerechnet der 3er? flat
Autor: deros
Datum:27.05.21 10:07
Antwort auf:warum ausgerechnet der 3er? von Bacardi

>Gilt die Serie nicht erst ab Teil 4 als richtig gut? Hab die ersten drei nie gespielt, bin damals erst mit dem PS2 und dann auf dem DS eingestiegen. Auf mich wirkten Teil 1 bis 3 immer sehr rudimentär als das ich sie unbedingt nachholen müsste.
>
>Naja egal. Schaut super aus und ich denke sie werden es spielerisch und von der Story her modernisieren


Dragon Quest 3 ist DAS Dragon Quest. Es ist der Teil, der die Reihe in Japan zu dem Phänomen gemacht hat, das sie auch 30 Jahre später noch ist und ist dort bis heute eines der beliebtesten Spiele der Reihe, wenn nicht gar das beliebteste.

Große Anpassungen würde ich ehrlich gesagt gar nicht erwarten. Der Trailer war bereits sehr originalgetreu und das SNES-Remake hat das Spiel eigentlich bereits hinreichend "modernisiert". Muss auch nicht, DQ3 ist auch heute noch ein super RPG.

Und ich empfehle immer jedem mit Interesse am JRPG-Genre sich DQ1 (SNES/Smartphone/Switch-Version) anzusehen. Das lässt sich an ein, zwei Nachmittagen wegspielen und kristallisiert in seiner Einfachheit wie kaum ein anderes Spiel heraus, was am RPG-Genre eigentlich so fasziniert. Und das ist nicht irgendeine melodramatische Story, sondern das Gefühl eine fremde Welt voller Geheimnisse zu entdecken, in der man mit offenen Augen und gespitzten Ohren durch die Gegend streift.


< antworten >