Thema:
Re:Der Resi Test ist ja spoileritis pur flat
Autor: adamma666
Datum:26.05.21 18:54
Antwort auf:Re:Der Resi Test ist ja spoileritis pur von Cider1024

>> weil schon alles im Vorfeld offiziell so angeteasert wurde und bekannt war.
>
>Finde ich sehr seltsam argumentiert. Du gehst davon aus, dass - nur weil eine Information grundsätzlich verfügbar war - jeder auch diese Info bereits hat, bevor er den Test liest.


Ich finde, dass man keine Spoiler vorwerfen kann, wenn man den Storyaufhänger beschreibt, der so auch in den Trailern vorkommt oder auf der Packungsrückseite steht, ja.


>Dem kann ich nicht folgen und daher sind das für mich glasklare Spoiler.

Sag ich ja, ist müßig darüber zu diskutieren, was für wen ein Spoiler ist. Aber die Resi 8 Story ist bekannt, ohne dass die M! da im Eingangstext des Tests jetzt etwas verraten hätte, was man nicht hätte wissen können. Wie gesagt, Leute die sich über Trailer oder "Qualitätsapoiler" aufregen, sollen doch bitte nicht Thema sein, denn dazu gibt's keine einheitliche Meinung. Ich sag nur: Ist alles bekannt, also kein Spoiler im herkömmlichen Sinn, sondern so von Capcom lanciert. Mit irgendeinem Aufhänger musst du die Leute halt ködern, damit sie dein Spiel kaufen.

>Dazu kommt, dass mitten im Test die Doppelseite mit sämtlichen Gegnern "versteckt" ist.
>Nee, das war leider gar nichts.

Da stimme ich zu, hätte eleganter gelöst sein können. Wenn die sowas früher Mal gemacht haben, dann wurde es an das Ende vom Test gepackt oder weiter hinten ins Heft. Hätte nicht mitten im Test sein müssen.
---
Gesendet mit Android-Client v1.0.2


< antworten >