Thema:
Nicht sonderlich gelungen flat
Autor: KO
Datum:26.05.21 18:27
Antwort auf:Alles falsch in Resi Village von Purple Motion

>Enthält natürlich Spoiler durch und durch
>
>[https://youtu.be/K2cOizX3qyM]
>Hab ein paar mal laut gelacht :-)


Zuviele "Sünden" die an den Haaren herbeigezogen sind weil man irgendwas finden mußte und die vor allem in Spielen schon immer so waren.

Klar kann man darüber herziehen wieso der Endboss den Helden nicht einfach tötet sondern ihn ständig entkommen lässt und ewig rumlabert. Trifft nur auf 99,99% aller Spiele (und Filme) zu.

Bücher die rumliegen oder Zettel wo Teile der Story erklärt werden und rein zufällig genau das da steht was man wissen muß gabs doch schon immer.

[https://youtu.be/K2cOizX3qyM?t=624]

Wie soll man das auch anders machen. Soll man den Protagonisten erst 100 Seiten Buchtext lesen lassen?

Und er regt sich über ein Arznei auf die da rumsteht obwohl Lady Dimistrescu das ja nicht brauchen würde.

[https://youtu.be/K2cOizX3qyM?t=664]

In Spielen liegt schon seither überall Zeug rum das da nicht hingehört, aber praktisch für den Helden ist. Und was weiß man schon darüber wer sonst noch in dem Schloss ist oder war. Vielleicht ja ein anderer Held der das vergessen hat :)

Munition in irgendwelchen uralten Katakomben was rein zufällig genau die ist welche für die Waffe des Helden passend ist.

Der Endboss sorgt extra dafür das rein zufällig da wo er bekämpft wird besonders viel Munition rumliegt.

Und der Held kann sich noch mit irgendeinem Kraut von jeder Verletzung heilen.

Er kann massenweise Zeug mit sich rumtragen, aber man weiß nicht wo er das hinpackt.

Aus jeder Art von Abfall Waffen Upgrades herstellen.

Oder halt die typischen RE Rätsel wo schon immer die Frage war wer die da aufgestellt hat und warum

Aber darauf rumzureiten ist Schwachsinn.

Und das er nicht verstanden hat das es ein Running Gag von RE7/8 ist das man nie Ethans Gesicht sieht, also Absicht mit den Spiegeln sagt auch einiges.

Nicht das die RE8 Story das Paradebeispiel für Logik wäre.

Das von TLOU 2 fand ich da besser, natürlich auch viel Blödsinn dabei aber wenigstens einige wirkliche Plotholes und nicht soviele "Videospiele logik Fehler".

Das hier wirkt sehr bemüht möglichst 170 Sünden zu finden und die 30 Minuten voll zu bekommen.


< antworten >