Thema:
Nicht so ganz flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:26.05.21 14:05
Antwort auf:Ja, es ist eine Visual Novel. 80% der Zeit... von Faerun

Es ist schon ein bißchen RPG, da es ja nimmer die Würfelproben auf Deine Charakterwerte gibt.
Aber leider hebelt sich das Spiel da ein bißchen selber aus, weil es dieses System eigentlich selber torpediert. Denn wenn man eine Probe versaut hat kann man sie meist nochmal machen wenn sich der entsprechende Wert erhöht hat. Hat man also einen Charakterpunkt zu vergeben sollte man das nie tun, also nicht anfangen seinen Charakter dahingehend aufzubauen was man für eine Art Mensch spielen will, sondern eben den Wert erhöhen bei dem eine Würfelprobe schiefgegangen ist damit man ihn wiederholen kann. Genauso ist es mit der Kleidung: Lieber nicht anziehen was zum Charakter passt den man spielen möchte sondern das wo man die Werte benötigt, aber besser erst NACHDEM man den Wurf probiert hat damit man eine zweite Chance hat. Verdammt oft für mein Gefühl gingen nämlich auch Chancen von 90% oder höher in die Hose.

Und ich weiß zumindest von einem Check den man bestehen muss sonst geht es partout nicht weiter. (Das war eine der Stellen wo ich dachte das muss ein Bug sein.)


< antworten >