Thema:
Re:Ne danke. flat
Autor: deros
Datum:26.05.21 13:54
Antwort auf:Re:Ne danke. von emka

>
>>
>>Besser wäre das halt Nintendo würde das kuratieren, ein Bewertungssystem anbieten und vielleicht halt nicht alles drauflassen.
>>
>
>Bei einem ordentlichen Bewertungssystem (= nur Käufer dürfen bewerten) wird ganz schnell offensichtlich, wie mies der eshop aufgestellt ist. In der Regel bewertet man nur, wenn man
>- eine Ware richtig schlecht findet
>- oder für eine Superwertung bezahlt/belohnt wird
>
>Jetzt überleg mal, wie schlecht 70 Prozent der eshop-Titel abschneiden würden. Dann filtert ein fleißiger Games-Redakteur nach Bewertungen und fragt per Headline "Nintendo eshop: Resterampe und Müllhalde?". Das will keine PR-Abteilung ausbaden, deshalb kein Bewertungssystem. Meine Sichtweise.


Wer soll denn die grobe Shovelware kaufen, um sie anschließend negativ bewerten zu können? Ich glaube du übersiehst bei deiner Vorstellung, dass einigermaßen erfahrene Spieler sich nicht die bereits auf den ersten Blick miserable Software überhaupt kaufen werden. Diejenigen, die dann übrig bleiben, finden das Gebotene dann vielleicht sogar ganz in Ordnung. Man sehe sich nur einmal auf Amazon die Wertungen zu den verschiedenen Bibi & Tina oder Paw Patrol Spielen an. Das sind so 1/10-Sachen, die da allesamt einen 4-Sterne-Schnitt haben.


< antworten >