Thema:
Re:Ori & the Blind Forest Definitive Edition flat
Autor: Micha1981
Datum:26.05.21 12:59
Antwort auf:Re:Ori & the Blind Forest Definitive Edition von dixip

>>Der Nachfolger liegt hier auch schon bereit.
>
>Schreib was zu, bin gespannt.


Werd ich auf jeden Fall; hab noch nocht angefangen, denke, spätestens kommende Woche ist's soweit. Verschrotte gerade ein paar Autos in Wreckfest :-)
>
>
>>Für mich eine der besten Spielerfahrungen der letzten Jahre.
>
>yup, das unterschreib ich, nachdem ich das Spiel im März 1x, im April 4x und im Mai 3x durchgespielt habe, wohlgemerkt nachdem ich es zum Originalrelease und auch zum Def.Ed.-Release auch jeweils schon in Summe 5x durchgespielt habe. Ich hatte im März einfach Bock, danach so viel Bock, dass ich One-Life dann mal konsequent angegangen bin (inkl. Offline gehen bei Tod und dann Save-löschen, online-gehen, Save aus Cloud holen und repeat bei nächstem Tod.... dürften so 30-40 Tode mit der Prozedur gewesen sein), um das letzte Achievement zu holen, dabei parallel auf Easy gespielt, um nicht unbedarft dauernd zu sterben. Und dann Bock gehabt, die Durchläufe in den anderen Schwierigkeitsgraden für die Leaderboards zu optimieren. Also alle anderen 3 Schwierigkeisgrade auf 100% und möglichst wenig Tode (kommt dann mittlerweile schon automatisch) und möglichst schnell.
>
>Das ist eines der ganz wenigen Spiele, die ich einfach immer wieder durchspielen kann und will, wie Super Mario Bros 1, Super Mario World, Yoshi´s Island und wenige andere Titel.
>
>Was ich auch erstaunlich fand, dass ich den Einsatz der Moves jetzt auch noch variiert habe und dadurch noch etwas runder und besser im Flow durchhüpfe.


Krass, dann gefällt dir das das Spiel ja richtig gut. Glaube, das einzoge Spiel, das ich so oft durchgespielt habe, ist Super Mario World; liegt jetzt aber auch Jahre zurück. Aber schön, dass es auch heute noch solche Titel gibt, die dich so fesseln :-)  Und: Respekt, dass du alle Achievements geholt hast. Würde ich nicht hinbekommen; weder vom Skill noch von den Nerven her, ha ha. War manches Mal kurz davor, das Gamepad an die Wand zu ballern. ABer eines muss man dem Spiel lassen: es ist schwer, aber an sich immer fair (auch wenn teilweise doch einiges an Trial & Error dabei ist).
>
>>10/ 10
>
>ich bin da pingelig und geb nur 9/10.
>Störend finde ich diesen Automatismus beim Übergang von Wandklettern zum Wechsel auf ne Oberfläche, quasi wenn man oben ankommt. Auch die "Larven"-Gegner, die jeweils 5 Spikes verschießen, gehen gar nicht. Das sind so ein paar Sachen, wo man es fast nie schafft, ohne Lebensverlust durchzukommen.
>Für ne 10/10 wäre ein besseres Kampfsystem wie im 2.Teil auch ein Muss.


Ja, das stimmt, das sind schon nervige Details; mir haben manche Gegner auch einfach zu viel ausgehalten (diese grünen Dicken, die auch aus 10 Metern punktgenau getroffen haben). Wenn du sagst, verbessertes Kampfsystem beim Zweiten, dann bin ich erst recht gespannt :-)

Ist da eigentlich noch was Neues geplant?


< antworten >