Thema:
Durch - Zum Abschluss gibt es Fotos (Spoiler) flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:26.05.21 11:45
Antwort auf:Death Stranding PS4/PC - Void if tampered von pacmanamcap

So, Death Stranding durchgespielt. Wo soll ich anfangen? Das ganze Spiel hat einen ganz eigenen, besonderen Sog entwickelt bis zum Schluss. Ich habe das Ende nach 62 Stunden gesehen und bin rundum glücklich. Ganz tolles Spiel, das ganz viele Emotionen ausgelöst hat. Nicht so krass wie ein Last of Us 2, aber doch einige. Viel Hoffnungslosigkeit und Melancholie mit aber einer ganzen Reihe von aufbauenden Gedanken, in seiner ganz eigenen Art. Auch wenn ich glaube, dass ich viel der Story verstanden habe, sind doch noch einige Fragen für mich ungeklärt. Was machte bspw. Bridget zu einer EE? Wurde sie schon als EE geboren oder passierte das erst nach ihrer Erkrankung? Also Amelie fing dort an zu existieren, aber woher kam quasi der initiale Push? Kam der vom Strand an sich? Von einer höheren Entität? Kam es von diesen 5 Figuren im Himmel, die nie erklärt werden? Ist der Strand eine eigene "höhere" Entität mit eigenen "Gedanken"?

Aber ehrlich gesagt will ich davon glaub ich auch gar nicht alles verstehen. Diese mysteriösen Fragen find ich so eigentlich ganz spannend. Dass Amelie Bridges war, lag eigentlich total auf der Hand. Komisch, warum ich da nicht früher drauf kam. Genügend Hinweise wurden ja gedroppt über das ganze Spiel hinweg. Auch dass Clifford der Vater Sams ist, ist eigentlich auch offensichtlich.

Ich habe jetzt noch ein paar Trophies offen und die Platin will ich mir auf jeden Fall noch krallen. Und vielleicht noch ein paar Fotos schießen.

Alles in allem ein absolut großartiges Spiel. Die Atmosphäre, das audiovisuelle Design und auch die Story an sich blieb bis zum Schluss sehr dicht und toll. Das einzige Manko, dass ich sehen würde, wäre das doch sehr lange Ende, dass einen ja locker Rückkehr des Königs dagegen als kurzes Ende daher kommt. Auch waren die ersten Credits an Sams Strand auch echt lange. Aber gut, ich will mal nicht zu viel meckern, insgesamt hat es mich auch nicht so krass gestört, auffällig war es schon, nachdem das ganze Spiel zwischen Start und Ende quasi ein komplettes Gameplaysegment ohne viel Cutscenes war. Evtl. fällt es dadurch nochmal krasser auf, wenn die letzten 2 Stunden quasi nur noch eine große Cutscene sind.

Ansonsten bin ich dann doch ganz zum Schluss das erste Mal in nem Kampf gestorben. Beim Kampf gegen den fliegenden Wal wurde ich dann doch durch die goldenen GDs verschluckt. Aber die Checkpoints sind ja alle super gesetzt, es hatte also keine allzu großen Auswirkungen.

So und zum Abschluss gibt es noch ein paar Schnappschüsse, die ich im Laufe des Spiels erstellt hab. Fotomode in dem Spiel einfach nur spaßig. Und da es ein Hideo Kojima Spiel (was man natürlich kaum bemerkt, da fast nirgendwo sein Name auftaucht ;)), ist natürlich auch sein Name häufig in den Fotos vertreten :D

Spoiler natürlich.

[https://i.imgur.com/jVr6W7y.jpg]

[https://i.imgur.com/XF8OS7V.jpg]

[https://i.imgur.com/wxnBnHL.jpg]

[https://i.imgur.com/gA0U1PB.jpg]

[https://i.imgur.com/qDznVV8.jpg]

[https://i.imgur.com/Zw0Uldm.jpg]

[https://i.imgur.com/mHhxHNw.jpg]

[https://i.imgur.com/zsz1Gz9.jpg]

[https://i.imgur.com/nuTiaB9.jpg]

[https://i.imgur.com/R9xQwFk.jpg]

[https://i.imgur.com/IMxgp4Q.jpg]

[https://i.imgur.com/LxH2LJD.jpg]

[https://i.imgur.com/szZFlfb.jpg]

[https://i.imgur.com/biaSjqb.jpg]

[https://i.imgur.com/drmo0dv.jpg]

[https://i.imgur.com/uM2stBZ.jpg]

[https://i.imgur.com/MmOMAn3.jpg]

[https://i.imgur.com/QTDn5ev.jpg]

[https://i.imgur.com/bYZKLti.jpg]


< antworten >