Thema:
Re:Dolby Vision Gaming? flat
Autor: McDee
Datum:26.05.21 11:02
Antwort auf:Re:Dolby Vision Gaming? von Baseman

>Stand heute, gibt es kein TV-Modell das diesen Modus unterstützt. Theoretisch könnte das mit einem SW-Update lösbar sein.
>
>
>Nur konnte ich bis jetzt noch keine valide Erklärung finden, für was DV Gaming außerhalb des Marketings gut sein soll.


Da ist halt das Tonemapping dann schon auf jeden Fall Hardwareseitig erledigt. Bisher gibt es ja gerade zum LG CX ständig noch  Diskussionen ob jetzt Tonemapping auf Seiten der Konsole (mit HGIG) oder auf Seiten des Fernsehers besser ist. Manche Youtubekanäle machen dazu Vergleichsvideos und Empfehlungen zu jedem einzelnen Spiel.

Bei Dolby Vision zeigt der TV einfach genau das was die Konsole vorgibt und fertig (was aber eigtl. bei HGIG auch schon so sein sollte, daher wird die Diskussion bleiben und die entsprechenden Yputubekanäle werden halt die dann 3 Optionen miteinander vergleichen ;-))

mcdee


< antworten >