Thema:
E3-Vorfreude- Spekulatius und Hypetrain flat
Autor: denda
Datum:26.05.21 00:15

Moin zusammen,

vom 12. -15. Juni findet bekanntlich auch dieses Jahr die E3 statt, und langsam geht es los mit den Leaks und Vorankündigungen. Fast alle namenhaften Hersteller halten in irgendeiner Form ein digitales Event ab (Sony meines Wissens nicht- aber da kommt ja z.B. am 27.Mai das State of Play mit Horizen Forbidden West).

Was erwartet ihr? Was wünscht ihr euch?

Von MS erwarte ich mindestens ein Gameplay-Video zum neuen Horizon, evtl. bewegtes Material zu Fable, und ein paar Ankündigungen zusammen mit Bethesda (Starfield als Exklusivtitel). Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass man die Game Pass-Pläne für die Switch weiter ausbaut- natürlich mit stark eingeschränkter Titel-Auswahl. Man stelle sich aber mal eine Halo Master Chief Collection mit JoyCon-Drift oder ein Forza Horizon 1 (fuck, was würde ich das feiern, Teil 3 oder 4 sind technisch viel zu aufwändig, da bräuchte es schon Panic Button skills um das halbwegs brauchbar umzusetzen). Joah, wäre ich dabei.

Meine Erwartungen bzgl. Sony sind recht unkonkret. Irgendwas Tolles haben die eigentlich immer parat, evtl. ein neues Wipeout? DLC zu Demons Souls? Das angeblich in Arbeit befindliche The Last Of Us Remake? Vielleicht wird ja wirklich auch schon was vom neuen God of War gezeigt?

Von Nintendo erwarte ich ein stärkeres Jahr als letztes Jahr. Bisher für das erste Halbjahr ist da aber eher Land gut zu machen. Selbst wenn es BOTW 2 nicht schaffen sollte für 2021 (es soll wohl angeblich recht stark in der Entwicklung unter der Corona-Pandemie gelitten haben), es könnten sehr gut ein paar große Projekte kurz vor der Veröffentlichung stehen. Z.B. ein Mercury Steam 2D-Metroid (Samus Returns fand ich absolut grandios), oder das angebliche Donkey Kong-Spiel vom Mario Odyssey Team. Gerüchte besagen auch, dass Mario Kart 9 tatsächlich fast fertig ist- Zeit genug war sicherlich seit 2013. Ich erwarte auch Neuigkeiten zu Mario und Rabbids 2. Wir wissen, dass es kommen wird, es ist das bestverkaufte Thirdparty-Spiel auf der Konsole.

Zu Metroid wünsche ich mir am meisten Neues. Die Trilogy in HD nehme ich sehr gerne mit, an Neuigkeiten zu Metroid Prime 4 glaube ich nicht, außer der Ankündigung, dass es noch Zeit braucht. Aber ein 2D-Metroid halte ich für sehr wahrscheinlich.
Zelda HD-Remakes sind mir ziemlich latte, obwohl ich eine Collection sicher kaufen würde. Skyward Sword geht mir aber tatsächlich Skyward am Allerwertesten vorbei.

Wie schauts bei euch aus? Alle gut angeheip0rt?

Beste Grüße
denda

< antworten >