Thema:
Re:Deutet darauf hin, dass es doch in diesem Jahr ersche flat
Autor: spinatihero
Datum:25.05.21 23:34
Antwort auf:Re:Deutet darauf hin, dass es doch in diesem Jahr erscheint von lion88

>Bloodborne, Uncharted 4, Horizon, God of War, Days Gone, Part II, Ghost of Tsushima kamen alle vor dem Herbst.

Ja, aber Horizon war für Ende 16 geplant. GoW sollte wie LoU2 auch deutlich früher erscheinen. Bitter ist wenn sich dadurch andere geplante Veröffentlichungen dann mitverschieben. Ghost of Tsushima war gar nicht für Sommer geplant, musste den Launch Zeitraum aber an LoU2 abgeben. Sony ist es relativ egal wann die Titel erscheinen, sie dürfen sich aber hinsichtlich Marketing nicht in die Quere kommen und müssen auch fertig sein.

>Das war sicher irgendwann mal der Plan. Ragnarök soll auch 2021 kommen. Dann kam die Seuche...

Die Seuche war ja schon vorher da. Der PS5 Event mit Horizon 2 war Juni 2020, da wurde von den Entwicklern bereits gesagt 2. Jahreshälfte 21 ist der angepeilte Release. Das wurde bisher so auch immer von Ryan und Hulst bestätigt. GoW wurde September 2020 "revealed" und für 2021 angekündigt, da war die Seuche auch längst Thema.

Das heißt jetzt nicht dass ich glaube das beide Spiele dieses Jahr erscheinen. Sony macht aber kein eigenständiges SoP zu einem Spiel, das noch 8 bis 12 Monate weg ist. Wenn man den Aussagen glaubt könnten die westlichen Studios die Produktionen dank PS Now auch gut am laufen halten, problematisch ist es wohl bei japanischen Entwicklern wie Polyphony, die viele asiatische "Zulieferer" für 3D Autos haben.

Imo muss Horizon 2 auch bis März 22 erschienen sein, da es noch für PS4 erscheinen soll und mit immer späteren Release die PS4 Version überflüssiger wird. Aber lassen wir uns überraschen. Es gibt schon längere Zeit Gerüchte dass für September ein großer Sony Titel geplant war, von dem es bisher wenig bis gar nichts zu sehen gab. Viele dachten das wäre God of War, kann aber natürlich Horizon 2 oder was ganz anderes sein.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >