Thema:
Re:Mein Problem ist jetzt nur ... flat
Autor: KO
Datum:25.05.21 18:12
Antwort auf:Re:Mein Problem ist jetzt nur ... von tonynash

>>Aber 60 fps in 120 fps hochgerechnet ist natürlich trotzdem immer noch einen Tick weniger artefaktfrei und die Steuerung etwas direkter.
>>
>
>Ich hab' ja auch den Philips 55POS9002/12 und muss sagen, dass die 60FPS bei TLOU2 kaum einen Mehrwert bringen, soweit ich das beurteilen kann. Die paar Artefakte weniger fallen hier kaum auf, und der Input-Lag wird nicht spürbar besser IMHO, da dieser auf Seiten der Game-Engine bereits sehr hoch ist (ähnlich wie bei RDR2).
>Dank dieser Wunder-Glotze brauch' ich eigentlich gar keine 60FPS mehr, es ist wirklich viel zu geil! Ein Uncharted 5 in 30FPS kann gerne kommen :-D


Keine Frage, für dieses Spiel wären mir 30 fps mit Grafik Upgrade wichtiger gewesen als die 60 fps die man eher selten auf dem 9002er bemerkt. Aber man muß ja keine optischen Einschnitte in Kauf nehmen, die 60 fps sind "kostenlos" auf der Ps5, also kann man sie einfach mitnehmen.

Ich habe den 2 Durchlauf auch schon vor diesem Patch auf Eis gelegt, die Priorität war eher niedrig. Aber jetzt ist sie halt noch niedriger. Habe ja noch genug anderes Zeug hier rumliegen.

Cyberpunk 2077 habe ich auf dem PC z.B. auf 30 fps begrenzt gezockt und lieber die bessere Optik mitgenommen als mit 60 fps auf Raytracing oder 4K zu verzichten.


< antworten >