Thema:
Re:"The final round remade for the new generation" flat
Autor: spinatihero
Datum:25.05.21 18:01
Antwort auf:"The final round remade for the new generation" von publicmaw

>…Optimismus für das Weiterbestehen der Serie sieht anders aus :/
>Aber vielleicht sollte ich da auch nicht so viel reinlesen.


Es war doch im Vorfeld bekannt welche Zielgruppe sie anpeilen. Das ist ein relativ kostengünstiger Port vom Yakuza Teams, in der Yakuza Engine, um die Reihe überhaupt wieder ins Gespräch zu bringen. Da passt auch die PS4 als Plattform, da Sony als Evo Inhaber auch ein Ding hat das sie im Sommer nach vorne stellen können.

Viele Spieler kennen VF doch gar nicht, der letzte Teil ist doch irgendwann vor 15 Jahren erschienen - warum sollte Sega jetzt Zeit und Geld in VF6 investieren, wenn es eh nur alte Spieler kennen und kaufen würden?

Ich würde da jedenfalls nicht allzuviel rein interpretieren. Es ist offensichtlich kein dahin gerotztes Remaster. Bei Erfolg könnte in der Engine relativ einfach ein komplett neuer Teil kommen. Ich bin aber erst mal froh dass überhaupt was kommt und das auch offensichtlich komplett ist.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >