Thema:
Re:Ach ja: ich möchte das NICHT in VR spielen (Spoiler) flat
Autor: KO
Datum:25.05.21 14:26
Antwort auf:Ach ja: ich möchte das NICHT in VR spielen (Spoiler) von thestraightedge

>Spätestens nach der Nummer im Puppenhaus, wo man erst in den Brunnen herabsteigt und dann vor dem Riesenbaby flüchten muss, war mir das klar. Das wäre mir in VR zu "immersiv". Allein schon das Sounddesign in diesem Escape-Room-Abschnitt. Maximal gruselig, und in VR sicher eine Nummer zu hart für mich.

RE 8 ist zumindest weniger horrorlastig als RE 7. Aus meiner Erinnerung heraus war hier 70% des Spiels wie der RE 8 Puppenhaus Abschnitt, mit noch weit mehr Jump Scares :)

Dafür ist RE8 um einiges realistischer und in VR mit 4K könnte es trotzdem um einiges "furchterregender" wirken.

Hat man es einmal in Nicht VR durch und weiß ungefähr was einen erwartet kann man es aber vielleicht auch eher in VR nochmal durchzocken.


< antworten >