Thema:
Re:lootchancen beim fangen/ töten erklärt (video) flat
Autor: membran
Datum:25.05.21 11:04
Antwort auf:lootchancen beim fangen/ töten erklärt (video) von kotflaku

>sehr interessantes video:
>[https://youtu.be/VsWZom1pRkU?t=1232] (timestamp beachten)


Das macht er aber an einem seltsamen Beispiel fest, die Scales+ mögen nicht in den Capture Rewards auftauchen, aber das ist ja ein Common Drop, in dem man nach ein paar Jagden schwimmen sollte. Capture vs Kill ist ja nur für die wirklich seltenen Drops interessant. Und in der im Video angezeigten Loot Table sieht man es ja selber - es gibt eine 18% Chance auf Scales+ in den "Target Rewards", was wohl Teil der Quest Rewards sind, egal ob Kill oder Capture. Dazu kommen dann noch weitere Abgreifmethoden für Scales+ dieses Monsters: "Dropped Materials x1 30%", "Broken Part Rewards x1 20%"; Kiranico listet gar noch zusätzlich "Items Obtained by Palico x1 40%". Man sollte also nach ein paar Jagden genügend Scales+ haben, egal ob Capture oder Kill.

Aber ja, wenn man unbedingt sofort und viele Scales+ haben will, dann natürlich Kill. Und eben generell einen Blick auf diese neue tolle Ingame-Loot-Table werfen, wenn man etwas Bestimmtes braucht.  Ansonsten siehe meinen Austausch mit emka weiter unten hinsichtlich Cap vs Kill bei Rare Drops.


< antworten >