Thema:
die Cheats und Barrierefreiheiten sind der hammer flat
Autor: Hanfling
Datum:25.05.21 11:00
Antwort auf:The Last of Us Part II #4 von Deashcore

ich habe nun nach dem PS5 patch einen zweiten durchlauf gestartet. ich bin schon 10h drin und mir gefällt das spiel fast besser als damals beim ersten durchlauf.
ich finde auch einfach die vielzahl der einstellungsmöglichkeiten in den optionen wahnsinnig gut. die habe ich damals komplett ignoriert. habe mich halt nicht damit beschäftigt. ich nutze nun bei bedarf einen kontrastreichen farbfilter der die itemsuche erleichtert (nach links wischen auf dem touchpad) und habe gleichzeitig automatisches aufsammeln aktiviert. dann noch eine optionale zeitlupenfunktion (kommt in gefechten voll gut), padvibration wenn gegner anvisiert werden und einen erweiterten lauschmodus wo man gegner und / oder items per echo anpingen kann eingestellt. super!
zum abrunden habe ich noch unendlich munition und unzerstörbare nahkampfwaffen aktiviert und dafür zum ausgleich die gegner KI auf maximum gedreht.

das macht mir auf diese weise dermaßen bock, dass ist nicht mehr feierlich! man kann sich das spiel mit unendlichen sprengpfeilen natürlich teilweise kaputt machen, aber zwischendruch wilde sau spielen zu können, ist schon ziemlich fetzig.
z.b. bei den vervollgungsjagden wo eigentlich nicht vorgesehen ist, dass sich der spieler wehren kann. zack... ein, zwei sprengpfeile in die meute / anrauschenden jeeps und ruhe ist. ;-) zumindest für eine kurze zeit.

insgesamt ist die optionsvielfalt der wahnsinn! das ist sicherlich eine menge arbeit eingeflossen, weshalb man nur schwerlich verlangen kann, dass sich andere entwickler bitte ab jetzt daran zu orientieren haben. alleine das das spiel auf diese weise für blinde komplett durchspielbar ist, finde ich komplett irre! davor kann ich nur den hut ziehen.

wie dem auch sei, unfassbares spiel!


< antworten >