Thema:
Re:Töten oder fangen? flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:24.05.21 22:41
Antwort auf:Re:Töten oder fangen? von Pfombo

> Kann man das seltene Item aber auch carven, würd ich das Monster wohl eher töten.
>


Etwas was ich noch nie ganz verstanden habe: Angenommen "Goldklöte" hat eine Carve-Wahrscheinlichkeit von 2 % und eine Capture-Wahrscheinlichkeit von 3 %.

Ich habe drei Carves.
a) Heißt das, ich habe mit JEDEM Carve eine 2-Prozent-Chance, dass eine Klöte rauskommt? Also bestenfalls drei Goldklöten? (=> Es wird also dreimal gewürfelt)
b) Oder habe ich eine 2-prozentige Chance, dass EIN Carve maximal eine Goldklöte hervorbringt? (=> Es wird also einmal gewürfelt)

Weil:
Wenn es b) ist, dann würde ich bei einer 3 Prozent Capture-Chance immer einfangen.
Wenn es a) ist, würde ich selbst bei 2 Prozent-Chance immer töten. Weil dreimal gewürfelt wird.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname