Thema:
Re:Töten oder fangen? flat
Autor: membran
Datum:24.05.21 21:23
Antwort auf:Re:Töten oder fangen? von emka

>>
>>Von daher würde ich sagen, fangen, jedes Mal.
>>
>
>ooooh, das ist eine gaaaanz kontroverse These. Jetzt bräuchten wir den gaijin hunter.   :-)
>Hallo, ist der hier irgendwo???


Siehe meinen Edit. Rise hat die Daumenschrauben wohl ganz leicht wieder angezogen, aber man kann sich wohl Ingame anzeigen lassen, was Sache ist. Generell (!) kann man wohl sagen, dass die Chance auf die meisten Rare Drops mit Capture um 50% höher ist (2% Carve vs 3% Capture), aber man nur zwei Capture Drops garantiert bekommt, der dritte ist an einen Würfelwurf gebunden (66%?). Dagegen hat man immer drei Carves bei „normalen“ Monstern. Dafür dauert die Jagd dann aber etwas länger.

Und dann gibt es ja noch den Capture Master Skill, der die Chance auf ein drittes (?) Item erhöht, hat hier einer für Rise überprüft - [https://www.reddit.com/r/MonsterHunter/comments/msjbc8/level_3_good_luck_gl_and_capture_master_cm_data/]

Also ich würde wie gesagt alles fangen, außer für die paar Drops, die es nur per Carve gibt.

Weiterer Posting zum Thema hier - [https://gamefaqs.gamespot.com/boards/300976-monster-hunter-rise/79423546]


< antworten >