Thema:
Re:Töten oder fangen? flat
Autor: Pfombo
Datum:24.05.21 21:01
Antwort auf:Re:Töten oder fangen? von emka

>>Ich bekomm ja anscheinend auch beim Einfangen noch Loot, aber was vorteilhafter ist, durchschaue ich nicht!
>
>Töten: 3 Carves plus Abschlussbelohnungen
>Einfangen: keine Carves plus Abschlussbelohnungen
>
>Bestimmte Belohnungen sind an an "Töten" oder "Einfangen" geknüpft. Es kann also sein, dass Du keine Chance auf Belohnung X durch "Töten" hast, weil Belohnung X nur durch "Einfangen" möglich ist.
>
>Monster Hunter Rise erklärt im Spiel, in den Monstertabellen, ganz genau mit Prozentangaben, was man wie bekommt.


This.
Das ist vor allem bei Rare Drops interessant. Einige seltenen Teile kannst du NICHT durch das Ausweiden des Körpers bekommen, sondern nur in den Questbelohnungen, und da lohnt sich dann Fangen eher. Eben weil du dadurch schlicht mehr Items in der Abschlussbelohnung bekommst, als wenn du das Monster tötest. Kann man das seltene Item aber auch carven, würd ich das Monster wohl eher töten. Wie gesagt: Tabellen in den Monsternotizen checken.


< antworten >