Thema:
Re:Bin gerade überglücklich flat
Autor: G'Kyl
Datum:24.05.21 19:05
Antwort auf:Bin gerade überglücklich von Scarface

>Noch eine Kleinigkeit: Ich habe diesmal in den Optionen den Modus eingeschaltet, bei dem man automatisch Munition und Lootkram einsammelt und es spielt sich für mich sehr viel flüssiger so, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist. Kann ich nur empfehlen. Mich nervt es aber auch in fast jedem Spiel, wenn ich Kram der andauernd droppt manuell aufheben muss. Das gibt mir nichts.

Nja, kommt drauf an. :) Ich hab diese Einstellung hier auch probiert und fand sie eher unpraktisch, da man viele Sachen ja auch damit weiterhin manuell auflesen muss (den ganzen Sammelkram, die Zettel usw.) - was dann dafür sorgt, dass man so oder so nicht gedankenlos an Objekten vorbei laufen kann. Abgesehen weiß man beim automatischen Auflesen aber auch plötzlich nicht mehr, was man da eigentlich aufhebt, und das ist deshalb doof, weil ich das aber ständig wissen muss bzw. will. ;) Auf den höheren SKG ist jedenfalls alles so knapp und viele Encounter zumindest insofern anspruchsvoll, als dass ich jedes Hilfsmittel dringend gebrauchen kann. Wenn ich deshalb also anstatt Dinge einmal mit Dreieck anzuklicken, ständig zum Inventar-Check in den Rucksack gehen muss, kostet das am Ende sogar mehr Zeit und es reißt mich tatsächlich auch mehr aus dem Spiel, weil ich das Angucken und Aufheben als durchaus sinnvolle Aktivität in dieser Welt empfinde.

Anyway, wollte nur mal meine Gedanken dazu aufschreiben. ;) Es ist natürlich super, dass es nicht nur diese, sondern auch sehr viele andere Optionen gibt! Hast du ja eh schon erwähnt. Da ist ND wirklich vorbildlich. Für mich macht so was ein Spiel jedenfalls klar besser. Wenn man jetzt noch alle (!) Tasten des Gamepads frei belegen könnte, wär' ich zwar noch zufriedener, aber auch so bleibt TLoU2 für mich eins der allerbesten Spiele aller Zeiten, von daher... :)


< antworten >