Thema:
Re:Allerdings. flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:24.05.21 15:49
Antwort auf:Re:Allerdings. von DasReptil

>
>Aber interessiert das überhaupt irgendwen? Von ein paar Indiefreaks abgesehen werden sich 99% der Leute ne Switch für die First Party Spiele holen, insbesondere die Casuals. Da kann ich mir schon vorstellen dass gerade solche Leute dadurch eher verschreckt werden wenn die in Ermangelung besseren Wissens mal irgendeine Gurke im eShop kaufen.
>


Ich glaube, der Stachel, dass Nintendo seit dem N64 die wichtigen Third Parties verloren hat, sitzt tief. Früher haben alle drum gebettelt, so viel wie möglich für NES und SNES produzieren zu dürfen und danach waren fast alle zur Konkurrenz abgewandert. Klar, die First Party-Spiele ziehen (zurecht) immer noch.

Aber schau Dir mal den Releasekalender an: Nintendo selbst produziert viel zu wenig, sehr viele große 3rd-Party-Titel werden nicht umgesetzt. Da ist Nintendos PR-Abteilung heilfroh, dass jede Woche schaufelweise Müll im eshop abgeladen wird. "More than 3.000 games!"


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname