Thema:
Mir hat Teil 1 viel mehr Spaß gemacht als 2 flat
Autor: PaulBearer
Datum:24.05.21 10:16
Antwort auf:Re:Mass Effect 1: Ich geb's auf. von asia1

In ME2 haben sie ja die Rollenspiel-Elemente komplett versaut. Erfahrungspunkte nur am Ende einer Mission, beschissenes System zum Erforschen neuer Technologie (stundenlanges Planeten-Scannen, viiiiel spannender als mit einem Geländefahrzeug die Welten selber zu erkunden...), gut und böse gleichzeitig sein kein Problem usw.

Viele Stunden lang hat man ein richtig beschissenes Sturmgewehr mit einem lächerlich kleinen Magazin, wo man in Teil 1 zu dem Zeitpunkt schon unter 10 Gewehren auswählen konnte. Bei den Waffen werden keine Schadenswerte angezeigt. Verschiedene Rüstungen bei Begleitern sind nur kosmetisch. Und so weiter.

Es ist von den Missionen her viel abwechslungsreicher als Teil 1 und hat die gewohnt tollen Figuren und Geschichten. Ich würde auch heute noch um die 90% geben, aber "Teil 1 schnell durchspielen, damit man Teil 2 anfangen kann", also echt nicht.


< antworten >