Thema:
Re:Call of the Sea - Wie ist es so? flat
Autor: Baseman
Datum:24.05.21 09:15
Antwort auf:Call of the Sea - Wie ist es so? von Scarface

Ich hatte es zeitnah zum Release (Dezember?) durchgespielt, ein hübsches, sehr solides Spiel. Technisch gab es auf der XSX ein paar Startschwierigkeiten, die aber schnell gefixt wurden.

Das Spiel ist in Kapitel (ich glaube 6) unterteilt, deren Regionen voneinander getrennt sind. Dadurch hält sich die Rätsel Komplexität stark in Grenzen. Ein P&C Adventure/Walking Simulator wäre das wohl, wenn Genrebezeichnungen heutzutage noch viel Sinn ergeben würden. Es war mir auch nicht zu langsam, Geh/Sprint Geschwindigkeit für solche Spiele absolut üblich. Narrative ebenfalls sehr solide.

Für das Geld kann man es ruhig eintüten. Aber es ist vom Rätsel Schwerpunkt eines Portal, Talos Principle oder gar The Witness meilenweit entfernt - fallen alle in eine andere Schublade. Die Rätsel sind aber auch nicht komplett anspruchslos. (wie bei zB. TellTale & Co.)


< antworten >