Thema:
Re:Zweiter Versuch mit der Definitive Edition flat
Autor: Faerun
Datum:23.05.21 21:39
Antwort auf:Re:Zweiter Versuch mit der Definitive Edition von emka

>>
>>Der beschissene Soundtrack ist ebenfalls etwas erträglicher als im Original.
>
>Ich habe vor ein paar Wochen begeistert DQ4 auf dem DS erstmals durchgespielt und hätte wirklich Lust auf DQ11, weil die Dragon Quest-Formel so durch und durch charmant ist.
>Aber nach der 11S-Demo: Ich ertrage die minderwertig komponierte Musik nicht. Das kann auch ein Orchesterarrangement nicht retten. Das Overworld-Thema (düdelüüü-töröötötötötöööööö- TÖ!TÖ!), grauenhaft.


Das Overworld Theme ist überhaupt nicht gelungen und das Battle Theme auch nicht, aber orchestriert sind diese beiden Tracks weniger nervig finde ich. Man kann außerdem die Musik-Lautstärke separat runterstellen, was ich auch gemacht habe. Die Mucke ist eigtl. der einzige klare, schwerwiegende Negativpunkt des Spiels, soweit ich das beurteilen kann. Ansonsten ist das alles schon sehr cool.


< antworten >