Thema:
Re:Leute, wir müssen über die Story reden! (DERBE SPOILER) flat
Autor: KO
Datum:23.05.21 19:42
Antwort auf:Re:Leute, wir müssen über die Story reden! (DERBE SPOILER) von D@niel

>Ich habe die so verstanden, dass er es da erfahren hat. Sie fragt ihn ja auch sinngemäß: .

Ich habe das so interpretoert das er sich gewundert hat über seine Selbtheilungskräfte die ein Mensch gewöhnlich nicht hat, aber nicht so genau wußte woher sie kamen, erst hier wurde ihm das dann erklärt.

>>Anderseits könnte der Plan schlicht gewesen sein das sie länger vorgibt Mia zu sein und während dessen kann sie Rose dann heimlich auf ihre teuflische Art erziehen und gegen Ethan ausspielen. Vielleicht wollte sie Rose wirklich wie ihre Tochter erziehen.
>
>Ihr erklärter Plan war doch aber, Rose als Gefäß für den Geist/die Seele ihrer verstorbenen Tochter zu verwenden. Dem steht Deine Vermutung aber entgegen.


Stimmt schon, es wird aber nicht eindeutig geklärt ob das schon immer der Plan war oder Plan B achdem Chris aufgetaucht ist und die Sache mit Ethan geplatzt.

Könnte auch sein ihr ist erst danach eingefallen wie sie das hinbekommen könnte.

Warum sollte sie sonst dieses Mia Theater spielen und sich nicht einfach Rose schnappen und mit verschwinden. Gelegenheit gabs dafür sicher mehr als genug.

>>Der Plan war vermutlich ihm das später in Rumänien aller Ruhe zu erklären, und dann auch so daß er es glaubt, mit Videoaufnahmen, Leichen der Lycans etc. Aber dazu ist es ja nie gekommen.
>
>Ja, und im Spiel wird das mit einem sehr unbefriedigenden Gespräche zwischen einem Mitglied der Houndwolf Squad und Chris erklärt. Sinngemäß: "Hey Boss, Du hättest es ihm sagen sollen". Und Chris so: "Ja, es war halt keine Zeit". Nääääh...


Die bessere Lösung wäre sicher gewesen zu sagen. "Er hätte es uns ohne ausreichend Beweise nie geglaubt, immerhin haben wir seine Frau ermordet."

>>Die Briefe die man später in ihrem Raum liest klangen nicht so als hätte sie die 4 jetzt für sonderlich wichtig befunden. Abgesehen davon hatte sie ja hier bereits Rose, das war ja das was sie wirklich unbedingt wollte.
>>
>>Die 4 waren wenn dann nur praktische Idioten die man irgendwie verwenden konnte.
>
>Da ist schon was dran, und das könnte ich auch akzeptieren. Nicht der erste Bösewicht, der sich in einem RE doof verhält. Dennoch etwas ideenlos. Ich hätte mir hinter der Hexe gern eine bessere Auflösung gewünscht.


Stimmt schon, alleine diese 4 Teile in die Rose gesplittet wurden und die bei den 4 Bossen landen.

Das war einfach so ein esoterisches verklausuliertes typisch japanisches Story "Dingsbums". Sowas machen sie ja sehr gerne, aber eine einfache logische Erklärung ist gewöhnlich besser.

Rose ist irgendwo gefangen und Miranda bereitet den Geist Transfer mit einer Maschine von Evas Geist in Mirandas vor.

Das passiert in einem geheimen Labor. Von den 4 erhält man Hinweise auf das Labor und der letzte Boss hat den Zugriffscode für die Tür dazu.

>>Er konnte Ethan ja nicht in seiner Wut zurück lassen. Den Fehler hat schon Abby bei TLOU2 gemacht ;)
>
>Chris war ja sehr wichtig, dass Ethan sich nicht einmischt. Ihn dann mitzuschleppen , ist zumindest nicht clever.


Doch war es, hätte er Ethan in seiner Wut zurück gelassen hätte Ethan Chris als Todfeind angesehen und ihn gejagt.

Wahlweise hätte Chris Ethan vorher einweihen können, aber vermutlich hätte ihm Ethan kein Wort geglaubt und Mia hätte es mitbekommen.

Also der Teil ist für mich schon soweit logisch.

>Im Übrigen hätte ich Chris gern die Meinung gesagt, als er meinte, das wäre was für Profis und wir sollen uns raushalten, nachdem ich bereits einen der Grafen gelegt hatte und Chris 0. :)

Ja, das fand ich auch etwas überheblich. Ethan hat ja nun auch schon einiges mitgemacht.

>>Aber ich denke auch das ein paar "Komplexitäts Schichten" weniger sicher besser gewesen wäre.
>
>Jetzt nimmst Du mich aber auf den Arm, oder? :) Komplex? Das ist ja keine Souls-Story, die Dir nur ganz wenig erklärt, dahinter aber eine riesige Lore-Welt hat, die man sich aufgrund von Hinweisen in der Welt erschließen kann.


Keine Ahnung, ich habe nie ein Souls gespielt.

>Der Plot von Village ist schon dünn, halt nur durch Unlogik unnötig kompliziert gemacht. Das sollte man nicht mit Komplexität verwechseln.

So meinte ich das auch prinzipiell.

Sehe aber auch keinen so riesigen Unterschied zwischen kompliziert und komplex, läuft am Ende doch meist aufs gleiche hinaus :)

>>Das Miranda eine Gestalt Wandlerin ist und sich als Mia ausgab hätte ich mir z.B. gespart. Das war unnötig verwirrend. Hätte auch gereicht Rose wird von Miranda entführt. Ethan zieht los und verspricht Rose zurückzuholen.
>
>Sagen wir mal: Es hätte wesentlich weniger umständliche Wege für eine Entführung gegeben.


Yep, vielleicht das Baby ganz rauslassen :)

>>Bin mal gespannt wie es mit 9 weitergehen wird, aber darauf können wir sicher noch mindestens 4-8 Jahre warten.
>
>Ich auch. Na hoffen wir mal auf 4 Jahre wie seit dem letzten Teil. Dann komplett Next- und nicht Cross-Gen.


Bis dahin spielt die PS4 sichere keine Rolle mehr.


< antworten >