Thema:
Mass Effect 1: Ich geb's auf. flat
Autor: Arakon
Datum:23.05.21 15:22
Antwort auf:Mass Effect - Legendary Edition [PS4, Xbox One, PC] von Fred LaBosch

Wie schon beim ersten Durchlauf.. ich LIEBE es eigentlich, in solchen Spielen alle Nebenmissionen mitzunehmen usw.. aber hier? Nein. Fuck this.

Dutzende Missionen, immer gleich aussehende Gebäude/Minen, dazu die komplett sinnfreie Mako-Rumfickerei.
Ganz ehrlich: Ohne die Mako Fahrten wäre das Spiel locker 20 Stunden kürzer. Stundenlang durch leere, tote Planeten eiern, mit einer Karre, die ständig aufs Dach kippt und dafür, dass sie DAS top Menschen-Fahrzeug für Planeten sein soll, gehört die Menschheit schon von den Reapern ausgelöscht. Die Planeten selbst sehen aus, wie in nem grottenschlechten "Build your own game" Zufallsgenerator zusammengeschissen. Einfach nur eine absolut sinnfreie Kombination aus Hügeln und Löchern, ausschließlich mit dem Sinn, die Fahrt zu beschissen wie möglich zu gestalten. Und vorher IMMER die "Mako Drop" Szene angucken müssen.


Und die Belohnung für den ganzen Mist? Hundert fucking Waffen, die zu 90% schlechter sind als eine, die ich vor 15 Stunden gefunden hatte. Die meiste Zeit ist die Belohnung für die Mission ein Fenster was aufploppt mit der Info "Offenbar waren sie schon tot" oder "Es scheint, als wäre das der letzte gewesen. Doof."
Es ist pure Quälerei, ohne jeglichen Sinn oder Reward.. nur in GANZ wenigen Fällen ist tatsächlich mal etwas interessante Lore dabei.

Und warum muss ich mich durch ein Logbuch wühlen, um rauszufinden, wo die Missionen sind? Nicht nur, dass ich mir den Kram nicht irgendwie bequem angucken muss, ich muss mir auch noch Systemname, Planetensystem, und Planet merken, um irgendwo hin zu kommen.

Daher, wie schon beim ersten Anlauf damals im Original: Scheiß auf alles, ich mach die Story noch fertig und dann wird das Ding nicht mehr angefasst.


< antworten >