Thema:
Hard Mode flat
Autor: hoover2701
Datum:23.05.21 15:02
Antwort auf:bin jetzt auch mal dran geblieben von chrisjones

>Ist mein erstes xxxRunner was ich mal länger spiele. Mir ist erst jetzt bewusst geworden, dass es gar kein Fahrzeugspiel ist.. sondern knallharte Survivalkost.
>Manage deinen Schaden (Health), Fuel (Essen) und löse Aufgaben um mehr von der Welt freizuschalten. Das hat schon was.


Das Spiel wurde hier ja auch schon mehrfach (zurecht) mit Death Stranding verglichen. Man hat einen Auftrag und stellt entsprechend das Equipment (Truck/Konfiguration desselben/mögliche Anhänger/eventuell zusätzliche Fahrzeuge wie Tank oder Reparatur) zusammen und dann geht's los und meistens auch schief und dann fängt der Spaß erst an!

Ich habe jetzt im Hard Mode angefangen und noch diverse Mods dazu genommen. Jetzt ist es so richtig schön Hardcore und ein richtig anspruchsvolles Survivalspiel.

Hier die wichtigsten Mods, welche ich drauf habe (PC):

Realism Overhaul V2 for SnowRunner:
[https://snowrunner.mod.io/realism-overhaul-v2]

Off Road Trailers for SnowRunner:
[https://snowrunner.mod.io/semi-flatbed-off-road]

No collision camera for SnowRunner:
[https://snowrunner.mod.io/no-collision-camera]

No Recovery 13.1 for SnowRunner:
[https://snowrunner.mod.io/no-recovery]

SnowRunner-Tool for SnowRunner:
[https://snowrunner.mod.io/snowrunner-tool]

Die Trucks und die Trailer haben jetzt spürbares unterschiedliches Gewicht und natürlich auch die Ladung. Das ist schon anders (besser) als Vanilla, wenn auch halt etwas schwieriger. Das Fahrverhalten ist dadurch etwas nachvollziehbarer und vielleicht auch realistischer, wenn man das so sagen kann... Die Off-Road-Trailer sind ebenfalls klasse, weil man nun nicht mehr das Gefühl hat, ein Skateboard hinter sich herzuziehen. No collision camera ist einfach nur ein Mod, der die Kamera beim Überfahren von Brücken etc. stabil auf Position hält. Sehr angenehm! No recovery bedeutet halt einfach nur, dass man nicht in die Garage zurück spawnen kann. Das hätte mich auf der ersten Michigan-Karte auch fast das Spiel gekostet, weil drei von vier Fahrzeugen an der gleichen Stelle umgekippt waren. Ich konnte dann glücklicherweise mit dem Straßentruck die Situation retten, aber da stand tatsächlich das gesamte Spiel auf der Kippe... So muss das! Das Snowrunner-Tool ist in erster Linie dazu da, nicht den kompletten Fortschritt aufgrund irgendeines Bugs o.ä. zu verlieren. Mit F2 kann man dann nämlich im laufenden Spiel ein aktuelles Savegame erstellen. Jaja, ich weiß: Realismus und so, aber ich habe halt keinen Bock, einen Spielfortschritt von mehreren Dutzend Stunden aufgrund irgendeines dummen Bugs zu verlieren.

Mit den o.g. Mods ist das schon relativ nah am Hardcore-Modus von Mudrunner dran. Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut und ich bin im Nachhinein froh, dass ich mich durchgerungen habe, nochmal im Hard Mode zu starten!


< antworten >