Thema:
Resident Evil 2 Remake (naja so halb durch...) flat
Autor: Phreak
Datum:23.05.21 10:51
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 39 - Jedem Ende wohnt ein Zauber inne von Schlomo

mein erstes gekauftes Spiel für die XSX. Hab RE2 auf der Playstation 1 bis zum Erbrechen gezockt und bis auf die Messer/Tofu Action mit Hunk auch alles an Content gesehen. Code Veronica hatte ich noch aufm Dreamcast, danach hatte mich RE mit den over-the-shoulder Teilen "verloren". Daher mein erster Kontakt mit den neuen REs.

Habe mit nem Claire Run angefangen und gemerkt, dass ich echt ein alter, unfähiger Opa am Controller geworden bin. Also erstmal den Schwierigkeitsgrad runtergestellt.

Die klassischen Kernpunkte des Gameplays, die einen damals schon gestresst haben, wurden sehr gut überführt (Inventar, Munitionsknappheit, Jumpscares). Das Polizeirevier und die Stadt sahen klasse aus, den Labor-Teil hatte ich weniger clean in Erinnerung. Kanalisation fand ich etwas lieblos, habe auch die Spinnen vermisst. Die Interlude mit Sherry war nett gemacht, passte storytechnisch auch viel besser.

Bin sehr gespannt, wie die Leon Storyline sich einfügt.

Habe eigentlich nichts zu meckern, was die Umstellung von Render auf Third Person betrifft. Trefferzonen-Gedöns und so ging alles klar, Interaktion mit der Umgebung motiviert einen, ohne in endloses Point&Click auszuarten. Wenn ich mit Leon durch bin, schaue ich mir Village mal an. Das scheint ja gut anzukommen hier. Auch wenn ich mich vor großen Frauen noch mehr fürchte als Slochy.

Cheers
Jan
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >