Thema:
Yakuza Zero (PS4) flat
Autor: Hunk
Datum:22.05.21 17:33
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 28 von HomiSite

Endlich hab ich es geschafft mit der Yakuza-Reihe anzufangen. Seit der PS3 hab ich mir sämtliche (in Englisch) verfügbaren Spiele gekauft, aber es bisher nicht geschafft eines zu zocken.  Obwohl mich ja der riesige Umfang fast ein bisschen einschüchtert, hab ich gestern spontan einfach Zero ins Laufwerk geschmissen.

Hab bis ins zweite Kapitel gezockt und finde es bisher einfach ganz großartig. Die Story hat schnell an Fahrt aufgenommen und bietet nun schon ein spannende Grundprämisse, die Kämpfe sind richtig toll inszeniert und machen Spaß und das ganze Drumherum (von dem ich ja noch gar nicht soviel gesehen habe) ist richtig cool. War in einer Bar und hab ein paar Lieder Karaoke gesungen, in der SEGA-Arcade und hab Space Harrier und einen Ufo-Catcher gezockt und das ist ja nur ein kleiner Teil von noch viel mehr Nebenbeschäftigungen.

Die Präsentation ist im positiven Sinne etwas seltsam. Es gibt z.B. drei Arten von Zwischensequenzen, bzw. Gesprächen. Einmal bombastisch cineastisch inszeniert, einmal in der Ingame-Engine und einmal stilisiert wo die Figuren auch ihre Lippen nicht mehr bewegen.

Ich bin schon sehr gespannt wie das Spiel weitergeht und was ich noch alles zu sehen bekomme. Die nächsten Wochen und Monate wird mich das Spiel sicherlich begleiten.


< antworten >