Thema:
@Vern - ich habe meinen Beitrag versemmelt flat
Autor: Claudio Sozio
Datum:22.05.21 16:31
Antwort auf:Re:Es wird eine Stand-Alone-Erweiterung geben von Mampf

>>Hi
>>
>>Es geht lediglich um das Wort Mannfrau.
>>Was ist denn eine Mannfrau? Wenn ich jetzt von Dir (Vern Schillinger) ausgehe muss es sich da wohl um eine übergewichtige Frau ohne Haare handeln.
>>In welcher Welt kann das Wort Mannfrau eine positive Bedeutung haben?
>>Und das Wort selbst findet man nicht einmal wenn man es bei Google eingibt.
>>Und zu welchem Mann würde man denn Fraumann sagen?
>
>
>Da sagt man Tunte, schwuchtel oder Sissi, ist doch klar wie klosbrühe!! 11eins;)


;) Mag man kaum glauben aber solche Begriffe verwende ich schon lange nicht mehr. Hat auch lange gedauert diese komplett aus dem Sprachschatz zu entfernen.

Ich war gerade dabei noch was zu editieren und du hast es zerstört ;)
Halb so schlimm. Dann kommt es eben hier rein.

>Dabei geilen sie sich an extremen Nichtigkeiten auf, statt das große Ganze zu betrachten. Was ist besser für die Welt: Ein Typ, der eine politisch korrekte Sprache verwendet, dafür aber mit seinem Auto und Flugreisen die Umwelt verpestet und als Kleinanleger von einem geisteskranken Finanzsystem profitiert? Oder eine Person, die das Wort "Mannfrau" verwendet, kein Auto besitzt, nicht in Bitcoins etc investiert und keine Flugreisen unternimmt.

Mit der Aussage stimmst du mir doch indirekt zu das deine Wortwahl nicht richtig war du aber ansonsten ein dufter Typ bist oder es potentiell sein könntest der sonst nur gutes tut. Oder verstehe ich da was falsch?

Aber die gleiche Frage an dich.
Was ist besser für die Welt?
1. Ein Typ, der eine politisch korrekte Sprache verwendet, dafür aber mit seinem Auto und Flugreisen die Umwelt verpestet und als Kleinanleger von einem geisteskranken Finanzsystem profitiert
2. Eine Person, die das Wort "Mannfrau" verwendet, kein Auto besitzt, nicht in Bitcoins etc investiert und keine Flugreisen unternimmt
3. Eine Person die kein Auto besitzt, nicht in Bitcoins etc investiert und keine Flugreisen unternimmt und hier und dazu noch auf seine Wortwahl achtet um andere nicht zu verletzen.

Ich bin schreibtechnisch nicht auf deinem Niveau was die einen entscheidenen Vorteil gibt. Ich hätte mich deshalb auch einfach gefreut wenn du vielleicht mal die Rolle die du hast Rolle sein lässt und dich auf meine Eben "herablässt" und mir erklärst warum "Mannfrau" als Wort nicht umgangen werden sollte und von dir als jemand der zur schreibenden Zunft gehört nicht einfach weggelassen wird.

Danke fürs lesen
Ciao
Claud


< antworten >