Thema:
Re:Es wird eine Stand-Alone-Erweiterung geben flat
Autor: Claudio Sozio
Datum:22.05.21 16:03
Antwort auf:Re:Es wird eine Stand-Alone-Erweiterung geben von Venom06

>Dem Ladio jetzt fehlende Intelligenz anzukreiden finde ich jetzt auch nicht so doll ;)
>
>Spass beiseite, was mich in letzter Zeit selber nervt ist das irgendwie jedes Wort auf jede erdenkliche Weise auseinandergenommen wird nur um darauf hinzuweisen wie verfassungswidrig/rassistisch/genderbezogen es ist.
>Gestern erst wieder im 3. Programm erlebt wie eine Frau mit Afro durch die Strassen gezogen ist um andere Personen zu fragen ob die denen mal durch die Haare gehen darf weil das wohl viele auch bei ihr wollen. Sie fragt dann warum das so ist und bekommt als Antwort "... weil das bei uns eher unüblich ist solche Haare zu haben."
>Darauf ist die Dame mit der seltenen Haarpracht sichtlich erbost und fragt in einer Tour :"Ja,aber wer ist den "uns" ? "
>Ja,Europäer halt.
>
>Wo soll das alles noch hinführen?
>
>Ich finde Rassismus auf gut deutsch auch scheisse aber man muss nicht auf biegen und brechen alles auf die Goldwaage legen.
>
>Und @Ladio : Chillax mal deine Basis ;)


Hi Mike

Ich habe hier nichts auf die Goldwaage gelegt. Mannfrau als "ein auffälliges Merkmal" zur Beschreibung einer Frau zu verwenden sollte man hinterfragen dürfen. Ich habe hier noch kein Argument gelesen das diesen Begriff an dieser Stelle legitimisiert. Stattdessen wurde darauf hingewiesen das Sprache sich entwickelt im Laufe der Generation. Also ist es ausgeschlossen, dass sich Sprache auch innerhalb einer Generation nicht auch verändern darf? Also das man jemanden drauf ansprechen darf welcher Begriff benutzt wurde den man selbst vielleicht aus einer anderen Perspektive wahrnimmt als derjenige der ihn benutzt?

Und zu dem Beitrag auf dem 3.Programm:
Hast du schon einmal selbst Bekanntschaft gemacht mit Rassismus? Ist nicht sonderlich schön.
Ausserdem fragt Fremde Menschen nicht ob man was von ihnen anfassen darf. Wenn ich zu dir komme und Frage ob ich mal deine Glatze anfassen darf wie wäre das?
Und wo das vielleicht hinführen soll? Vielleicht in eine Welt wo sich jeder wohlfühlt. Aber ohne Diskussion wird es dazu sicherlich nicht kommen.

Ciao
Claud


< antworten >