Thema:
Re:This! flat
Autor: Sachiel
Datum:22.05.21 12:57
Antwort auf:Re:This! von FWE

>>>Die Story war doch schon immer Banane. Egal ob die Umbrella-Geschichte oder Fantasiewesen. Darum konnte ich auch den Aufschrei vor release des 4. Teils nicht verstehen weil in den ersten Trailern Geister und Puppen zu sehen waren.
>>>
>>>Wo ist das Problem? Resident Evil wollte nie realistisch sein. Wie auch? Zombies gabs von Anfang an.
>>
>>Aber es gab immer eine "wissenschaftliche" Erklärung. So auch in 8. Übernatürliches gibt's bislang nicht.
>
>Auf dem Papier, ja. Aber die Fliegen-Schwestern sind trotz „wissenschaftlichem“ Hintergrund schon ziemlich übernatürlich. Ebenso die Mutationen, wo aus einem Mensch ein Riesenroboter wird oder aus einer Frau ein gigantisches Monster.
>
>Klar kann ich immer behaupten: „Der Grund dafür ist ein Pilz oder ein irres Serum.“ das könnte ich dann aber auch mit Geistern oder Mind Control und was auch immer machen. Die Wissenschaft in Resident Evil kann halt einfach mal alles - so wie Magie!


Genau. Und gerade weil die hahnebüchenen wissenschaftlichen Erklärungen für immer absurdere Dinge herhalten mussten, gibts verständlicherweise Gegenstimmen.


< antworten >