Thema:
Re:Ok, Butter bei die Fische: Was kaufen? flat
Autor: Blockdrift
Datum:21.05.21 19:45
Antwort auf:Ok, Butter bei die Fische: Was kaufen? von Koepi

>Ich habe jetzt keinen Bock mehr zu warten: Sind 615 Euro für eine PS5 (nagelneu, aus März 2021) zu teuer?

Ja! Don't feed the scalpers!

>Die PS5 erscheint als sinnvollere Ergänzung, aber mittlerweile gibt es die Spiele, die mich interessieren auch auf dem PC (Days Gone, Horizon Dawn, etc...) ;)

Hier hast du dir eigentlich selber geantwortet. Wenn es kein einziges Spiel auf der PS5 gibt, das du JETZT zocken willst, würde ich keine 615€ dafür raus ballern. Wofür? Nur der Scalper freut sich. Hättest du jetzt geschrieben, dass du unbedingt Demon Souls oder Returnal zocken willst, dann hätte ich gesagt: Los, kauf!

>PC und XSX behalten und PS5 (aktuell) vergessen? Oder XSX verkaufen und PS5 kaufen?

Siehe oben. Ich seh das entspannt. Für mich ist PS5 spielemäßig noch nichts da, das ich unbedingt brauche. Multiplatform Kram zock ich auf meiner Series X, die oft auch die stabiler Framerate liefert, als die PS5. Mein PC könnte theoretisch die Series X ablösen, aber ich hab das gleiche "Problem" wie du. Mein PC hängt nicht am TV. ;-) Also genieße weiterhin den Multiplatformkram auf der Series X und warte bis es genug PS5 Konsolen im Handel, zum normalen Preis, gibt. So mach ich es jetzt. Hab auch kurz mal überlegt 550,00Eur für eine PS5 auszugeben, aber dafür bekommt man sie auch nicht und mehr bin ich nicht bereit zu zahlen. Inzwischen bin ich auch nicht mehr bereit die 550,00Eur zu zahlen. Ich mach immernoch regelmäßig meine ASMEE-Runde (Amazon, Saturn, MediaMarkt, Euronics, Expert), aber auch nicht mehr täglich.

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >