Thema:
Re:Leute, wir müssen über die Story reden! (DERBE SPOILER) flat
Autor: Yasai
Datum:21.05.21 19:07
Antwort auf:Leute, wir müssen über die Story reden! (DERBE SPOILER) von D@niel

>Und wieso bringt Miranda uns nicht um, sondern verrät uns noch, wo wir die Gefäße finden. Bis auf Heisenberg sind ihr alle hörig und spätestens nachdem wir die Lady umgebracht haben, sollte sie das beunruhigen. Aber nein, genau da erzählt sie uns, was wir machen müssen und händigt uns noch den Schlüssel aus.

Schwafelt Heisenberg nicht was davon, wie sie uns gegen ihre Lords testet? Dass sie weiß, das Ethan was besonderes ist (wie Rose), wusste sie ja.
Warum sie überhaupt superstarke Untertanen haben will bis zur Fabrik die am Fließband Soldaten herstellt ist allerdings genauso eine schlecht beleuchtete Schreibe.

>Wenn Chris weiß, dass Miranda Mia gegen sich ausgetauscht hat und auch von ihren Fähigkeiten weiß, warum denkt er dann, dass er sie mit ein paar Schüssen getötet hat?

Dass er sie unterschätzt hat und ohne genügend Informationen schnell handeln musste weil sie Mia ersetzt hatte kann ich noch akzeptieren. Ich frag mich da eher, wie jemand, der in die Gestalt jeder gewünschten Person schlüpfen kann, davon nur zweimal Gebrauch macht :D, einmal bevor das Spiel überhaupt beginnt. Das ist ja normal DIE op-Fähigkeut schlechthin, solange kein besonderer Personenscanner existiert. Muss sich wohl sehr sicher gewesen sein die Gute, nachdem sie meinte Ethan ausgeschaltet zu haben


>Der Plot-Twist sorgt bei mir nicht für ein "Aha! So ergibt alles einen Sinn!", sondern eher für ein "Wer hat Euch eigentlich ins Gehirn geschissen?". Er fügt nichts zusammen, sondern wirft nur weitere Fragen auf.

Ich fand das eigentlich ne ganz coole Idee. Und nen tragischen Zerfalltod für den Hauptcharakter, nachdem er zwei Spiele in Folge seine Gegner hat zerbröseln lassen, fand ich eigentlich ein nettes Bild


>Ach ja, Eines noch: Die am Anfang angedeutete und kurz vor Ende "erklärte" Verbindung zu Umbrella ist aufgesetzt und maximal unspektakulär. Der gute Ozwell war also mal bei Miranda zu Besuch und hat sich in der Höhle das Logo abgeschaut. Hmmm...

Sei froh, dass sie's dabei belassen haben. Je einfacher, desto glaubwürdiger ;-)


< antworten >