Thema:
Re:Fast durch (PS Vita) flat
Autor: strid3r
Datum:21.05.21 17:45
Antwort auf:Fast durch (PS Vita) von Stahlanbeter

>Das Spiel ist ziemlich schwer für ein Castlevania, die Gegner teilen teilweise richtig aus und haben auch sehr viel HP. Ich hab bisher aber nach jedem Bosskampf gleich 2 Level Up bekommen. Das kommt mir übertrieben vor, wahrscheinlich haben die Designer erwartet, dass ich mehr Monster zwischendurch grinde. Dann hätte ich jetzt wahrscheinlich auch mehr Karten und Ausrüstung und mir das leben erheblich leichter gemacht.
>
>Der aktuelle Boss macht mir auf jeden Fall echte Schwierigkeiten. Ich probier es noch ein paar mal, dann lass ich es. Auf stupiden Grind hab ich jedenfalls keinen Bock mehr.
>
>Insgesamt bis auf die Grindlastigkeit ein tolles (Metroid)vania, dass sich auch vor den meisten heutigen Titeln nicht verstecken muss.


Das klingt sehr danach, wie ich es ebenfalls in Erinnerung habe. Genau den nervigen Grind, den das Spiel teils doch recht deutlich forciert und die dabei auch seltsame Verteilung von EXP und die Item-Armut habe ich ebenfalls als die größten Makel abgespeichert. CotM wirkt ein wenig so, als hätte man die Absicht gehabt, den RPG-Faktor zurück zu drehen, dabei jedoch bei der Balance nicht so richtig die Kurve gekriegt. Aber ja, trotzdem netter Auftakt auf dem GBA.


< antworten >