Thema:
Re:Ok, Butter bei die Fische: Was kaufen? flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:21.05.21 14:37
Antwort auf:Re:Ok, Butter bei die Fische: Was kaufen? von joker1971

>>>>>>>>Ich habe jetzt keinen Bock mehr zu warten: Sind 615 Euro für eine PS5 (nagelneu, aus März 2021) zu teuer?
>>>>>>>
>>>>>>>Wenn ich nach den Preisen hier in der Gegend gehe sind 615 ein Schnapper -
>>>>>>
>>>>>>
>>>>>>Jup. I know, i know. Das Angebot ist vom Sohn eines Kollegen in einer anderen Zweigstelle. Der macht das quasi beruflich und verdient sich so sein Taschengeld. Geschäftstüchtig der Kleine. ...;)
>>>>>>
>>>>>
>>>>>Hauptberuflich "Scalper". Kann man so oder so sehen...
>>>>
>>>>Finde es vor allem krass, dass ihm Daddy offenbar hilfreich zur Seite steht, indem er für ihn die eigenen Kollegen über den Tisch zieht. Und das wohl in fast schon gewerbsmäßigen Ausmaß ("quasi beruflich"), was den Steuerhinterziehungsaspekt auch noch relevant machen dürfte.
>>>>
>>>>Das ist so ziemlich das letzte Scalper-Angebot, das ich auch noch mit einem Kauf belohnen würde. Ganz miese Tour.
>>>
>>>Dachte erst ich hätte mich verlesen. Wirklich eine ganz miese Nummer von dem "Kollegen" und dem würde ich auch eher den Stinkefinger zeigen als was zu kaufen.
>>
>>Wo gibt es denn die PS5 für Otto-Normalo wie mich günstiger?
>
>Darum geht's mir hier nicht sondern dass ein Arbeitskollege dir so ein Angebot macht.


Was heißt Kollege, der ist ein Mitarbeiter aus einer anderen Zweistelle.

>Würde ich das bei meinen Kollegen machen könnte ich denen wahrscheinlich nicht mehr unter die Augen treten auch wenn mein Sohn die Kohle kriegen würde.

Wenn der sich sein Taschengeld damit verdient, dass er mir 100 Euro aus dem Kreuz leiert....er hat es ja nicht proaktiv angeboten, sondern hat mitbekommen, dass ich eine PS5 suche, als wir im Meeting saßen und hat eben erzählt, dass sein Sohn an PS5 rankommt. Garantiert. Hat er auch schon für andere Mitarbeiter gemacht. Vielleicht verkauft der Bengel auch seine eigene PS5...;) wer weiß das schon..


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname