Thema:
ich habe erfolgreich mit Hilfe... flat
Autor: anarki
Datum:21.05.21 02:25
Antwort auf:Ich will auch eine Xbox Series X haben von txb2k3

... der Foraum App eine ergattern können.

Habe mich vor ca. 4 Wochen spontan entschieden mir auch eine Xbox SX zuzulegen. Hatte leichten Lockdownkoller und dachte etwas konsumieren wäre doch ne gute Idee :)

Von der App hatte ich mal hier irgendwann von einem anderen User gelesen, der diese für den Kauf einer PS5 empfahl. Dachte, ich probiere es mal aus. Die App bietet jeweils für PS5 und die XSX einen Bot an, der einem eine PushUp Nachricht aufs Handy schickt, sobald der irgendwo, bei einem deutschen Händler, eine online gehen sieht.

Dann klickt man die Nachricht an und wird automatisch auf die jeweilige Händlerseite weitergeleitet.

Als ich im Bot eingetragen war hat’s ca ne halbe Woche gedauert, da sprang das Handy an. Otto.de hatte eine online. Dann Bestellung aufgegeben. Konto war bereits bei Otto vorhanden hatte aber Logindaten nicht zur Hand. Also „PWvergessen“- Funktion genutzt. Alles in allem hat es bestimmt 5 Minuten gedauert, bis die Bestellung per PayPal aufgegeben war. Allerdings lag der Artikel ja bereits im Warenkorb.

Also ich kann diesen Weg empfehlen. Man sollte aber das Handy griffbereit haben und  relativ schnell reagieren.

Bin auch im PS5 Bot eingetragen, aber das mehr wegen „research“ um abzuschätzen, wie hoch die aktuelle Nachfrage ist und wie die jeweiligen Händler, den Ansturm bewerkstelligen. Bin bei nem größeren deutschen Händler, zusammen mit anderen, für die Koordinierung zuständig, wenn wir wieder welche online stellen und das ist mittlerweile eine große Herausforderung, weil der Einfluss auf sehr viele Prozesse enorm ist.

Klicke ich zb auf die PushUp Info des PS5 Bots, dann ist es eigentlich schon zu spät, selbst wenn man instant reagiert. Man hängt dann in der Regel in einer Warteschleife an Position 1500+ oder die jeweilige Händlerseite ist schon kurzfristig down.

Was ich damit sagen möchte, es ist deutlich einfacher eine Xbox abzukriegen, als eine PS5. In dem Bot, der genannten App
, sind aktuell ca 50.000 für PS5 und 5000 für  Xbox eingetragen.

Wünsch dir viel Glück und drück die Daumen! :)


< antworten >