Thema:
Re:Sollten sie schon von Anfang an flat
Autor: Moosmann
Datum:20.05.21 20:43
Antwort auf:Re:Sollten sie schon von Anfang an von Lord Chaos

>Vermutlich weil es logistisch und organisatorisch ein Albtraum ist; die Konsolen gehen ja so oder so weg und der Händler hat keine unzufriedene Vorbesteller.

Naja...
Vorbestellungen liefen vor der PS5/XBSX noch so ab, dass man sich beim Händler in eine Durchnummerierte Liste hat eintragen lassen, die nach Vorbestell- und Wareneingang abgearbeitet wird. Da hat man keinen Streß, sondern wird angerufen wenn man an der Reihe ist und kann das Gerät in Ruhe abholen.

Heute wird nur Online und ohne ein vorher bekanntgegebenes Zeitfenster in den Onlineshops gelistet. Man erfährt es als Kunde erst dann, wenn schon längst wieder ausverkauft.

Und das finde ich noch lästiger als wenn in den Märkten für noch so jedes billige Gerät versucht wird, den Kunden eine Garantieverlängerung aufzuschwatzen. Da könnten sie eigentlich alle Märkte schließen und stattdessen ein Versicherungsbüro aufmachen, wo gleich mehrere PCs für Onlinebestellungen bereitstehen...


< antworten >