Thema:
Re:Ich bin vorsichtig flat
Autor: Jean-Luc
Datum:20.05.21 17:16
Antwort auf:Re:Ich bin vorsichtig von Derrick

>>>>>Embargo fällt erst am 24ten. Sowas finde ich immer etwas bedenklich. Gerade auch bei nem kleineren Studio. Klar, muss nichts heißen aber sehr oft hat sich gezeigt dass genau aus dem Grund ein Embargo quasi mit Release erst erlosch, weil das Spiel einfach nichts taugte.
>>>>
>>>>Du meinst also, dass der Herr Günzl aus der M! mit seiner 88%-Wertung ggf. völlig daneben liegt? ;)
>>>
>>>Sagen wir so, wenn es ein allgemeingültiges Embargo gibt und ein Test dann vorher draußen ist und ein Spiel über den Klee lobt, füttert das eher meine Skepsis. Gab es ja auch schon dass erste Wertungen nicht unbedingt die eigentliche Quali widerspiegeln. Ich verlasse mich zumindest nicht darauf. Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden wie er das handhabt.
>>
>>Wir hatten keinen Exklusivdeal o.Ä., es wurde für Print in diesem Fall mal eine Ausnahme gemacht. So, wie es früher gang und gäbe war wegen Druckvorlauf.
>
>>Warum kommen eigentlich immer gleich Unterstellungen auf den Tisch, wenn so etwas passiert? Weil etwas nicht sein kann, was nicht sein darf?
>
>Ne, weil ich schon lang genug in der Branche bin und solch Küngeleien eben nichts neues sind. Auch das wohlwollende Wertungen gerne mal vor Embargo raus dürfen. Mag sein dass es bei dem Fall nicht so wahr, ich bin bei sowas aber generell skeptisch.


Wertungs-Klüngeleien gibt es bei uns nicht. Kann dir jeder bestätigen, der bei uns arbeitet bzw. gearbeitet hat. Aber da kämpfe ich seit über 20 Jahren gegen Windmühlen.
Was es natürlich schon gibt, sind von Metacritic (oder vom Forum oder von wem auch immer) abweichende Meinungen und Bewertungen. Ich selbst habe "Biomutant" noch nicht gespielt, aber es könnte sich doch wieder mal um einen Titel handeln, bei dem die Einschätzungen weit auseinandergehen – wäre nicht das erste Mal. Von daher ärgern mich einfach solche pauschalen Unterstellungen.


< antworten >