Thema:
Re:Angepasste Versionen für PS5 und XS kommen flat
Autor: Baseman
Datum:20.05.21 16:08
Antwort auf:Re:Angepasste Versionen für PS5 und XS kommen von token

>Ich kann euch allen nicht folgen.
>Wo ist der Unterschied ob ich einen fps-Cap oder einen Auflösungscap entferne?


Eine höhere Auflösung benötigt mehr Speicher und den bekommst du im BC-Betrieb nicht. Im BC gibt es afair keine Spiele die eine höhere Auflösung fahren, die es _nicht_ auch schon in der Ur-Version gab (auch wenn sie auf alter HW zB. den dynamischen Cap in 99% der Fälle nie erreichen).


>Ich glaube allerdings auch nicht dass das Spiel andere Assets auf der Disc hat als die PC-Version.
>Das würde für Optimierungsambitionen stehen die ich bei so einem kleinen Studio einfach nicht erwarten würde.


Ich tippe auf gleiche Assets, aber mit aggressiverer Kompression.
Hinzu halt die üblichen Verdächtigen auf HW-Ebene. LoD-Reichweite, DoF & Schatten Qualität etc. pp.


>Ich hab da aber auch keine Aktien drin, ist eh alles Spekulation, und warte ja selbst auf DF bevor ich zuschlage. Sollte dabei herauskommen dass das Game auch auf den neuen Konsolen in 1080p läuft bin ich selbst raus und warte auf die Nativversion oder einen BC-Patch der das ändert.

Ja, ich würde da auch auf DF warten.


< antworten >