Thema:
Re:Danke, läuft ganz gut. flat
Autor: JPS
Datum:20.05.21 15:54
Antwort auf:Danke, läuft ganz gut. von BigFred

>Was mich noch ein wenig nervt: Man kann die ini ja editieren und z.B. die Bildfrequenz an den Core anpassen usw. Klappt auch ganz gut, aber der "Neo Geo"-Core streikt damit z.B.. Kann man das nur global einstellen oder hierfür individuell eine Ausnahme in der ini kreieren? Sonst müsste man ja jedesmal umstellen nur wegen problematischer Systeme.

Hast Du offenbar schon rausgefunden. Geht wie unten bei der INI-Datei für den LG CX indem Du für den jeweiligen Core einen Abschnitt am Ende der INI-Datei hinzufügst mit den abweichenden Einstellungen.

Schade, dass Dein TV/Monitor mit dem NeoGeo nicht klar kommt - das dürfte dann auch im Bereich der Arcade-Spiele häufiger ein Problem sein, wenn der Bildschirm in dem Punkt so unflexibel ist.

>Den Amiga-Core finde ich bislang noch ziemlich stressig. Ich hätte gerne eine Möglichkeit, das Bild vernünftig zu skalieren, da der Ausschnitt sehr klein ist. Leider funzt das alles nicht wirklich. "Fullscreen" geht nur in die Breite. Man kann zwar das Bild irgendwie mit den Pfeiltasten Strecken, aber anscheinend nicht wirklich zentrieren und außerdem verschluckt sich der Core dabei regelmäßig, das Bild friert ein, zeigt falsche Farben oder verschwindet gänzlich - man hat das Gefühl, das wäre eine frühe Alpha-Version. Manchmal kriegt man es halbwegs hin, das Spiel startet dann aber beim nächsten Mal nicht mehr richtig. Komfort ala WinUAE in weiter Ferne. Irgendwas mache ich falsch. Gibt es eine sinnvolle Möglichkeit, hier an ein (fast) Vollbild zu kommen ohne große Fummelei?

Keine Ahnung. Ich habe bei mir problemlos ein Vollbild gehabt mit den Config-Files die bei meinem Image dabei waren.

Die meisten nutzen das MegaAGS-Image. Sollte sich recht einfach finden lassen. Teilweise auch unter entsprechenden Youtube-Videos im Erklärungstext.

Mit dem Amiga-Core habe ich noch nicht sehr viel gemacht, aber das lief mit diesem Image eigentlich alles problemlos.

>Das Umbelegen des Pads individuell für ein Spiel begreife ich auch noch nicht, speziell beim Amiga. Mit den allgemeinen Tastenbelegungen für den Core kann ich "oben" auf einen Knopf legen. Klappt prima, soll aber natürlich nicht bei allen Titeln so sein. "Per game" funktioniert das aber irgendwie anders - man soll die Taste drücken, die man ändern will - und dann?

Habe ich nie genutzt. Hatte da bisher immer nur pro Core Bedarf.


< antworten >