Thema:
Re:Angepasste Versionen für PS5 und XS kommen flat
Autor: token
Datum:20.05.21 15:12
Antwort auf:Re:Angepasste Versionen für PS5 und XS kommen von Baseman

>Also die PC Videos schauen schon eine deutliche Schippe schicker aus, da werden schon diverse Regler nach oben gedreht sein, die dann einer BC-Version vorenthalten bleiben würden.
>
>Auch ist keine höhere Auflösung drin. Wenn die Mid-Gen Versionen tatsächlich bei 1080p cappen und theoretisch bei Bedarf dynamisch nur nach unten gehen, sinds halt im BC auch nur max. 1080p. Ein weiterer Punkt bei dem native Builds ansetzen könnten.


Ich kann euch allen nicht folgen.
Wo ist der Unterschied ob ich einen fps-Cap oder einen Auflösungscap entferne?
Das ist linke Tasche rechte Tasche.
Ich glaube allerdings auch nicht dass das Spiel andere Assets auf der Disc hat als die PC-Version.
Das würde für Optimierungsambitionen stehen die ich bei so einem kleinen Studio einfach nicht erwarten würde.

Whatever, wer warten möchte soll das tun, warten ist immer klug.
Ich hab halt nur laut gedacht, warum soll es ausgerechnet bei einem kleinen Studio Portingmehrwerte geben, welche selbst die großen Konzernprofis nicht bedienen können. Den nativen Port sehe ich eher als Marketingvehikel, weil da gibt es eine Retaildisc und mehr Aufmerksamkeit als bei einem Patch.

Ich hab da aber auch keine Aktien drin, ist eh alles Spekulation, und warte ja selbst auf DF bevor ich zuschlage. Sollte dabei herauskommen dass das Game auch auf den neuen Konsolen in 1080p läuft bin ich selbst raus und warte auf die Nativversion oder einen BC-Patch der das ändert.


< antworten >