Thema:
Re:Angepasste Versionen für PS5 und XS kommen flat
Autor: token
Datum:20.05.21 13:42
Antwort auf:Re:Angepasste Versionen für PS5 und XS kommen von lion88

>>Für mehr Auflösung braucht es aber keine native PS5-Version.
>>Das geht auch heute schon mit BC und wird bei diversen Spielen so praktiziert.
>>GoW hat etwa auf Pro einen Performance-Modus der die Auflösung auf 1080p capped, auf PS5 hast du 4k@60, und das ganz ohne native Version.
>
>Hmm... sicher? Ich dachte, die Pro-Version hatte 2160c/30 und der Patch hat nur die Framerate unlockt.


Pro hat Performance und Quality.
Also 1080p@Fahrstuhl60 und 4k@30.
Und da wird wie du sagst das fps-Cap für Quality entfernt.

Ist aber gehüpft wie gesprungen ob du ein fps-Cap entfernst/höher setzt oder ob du das Auflösungscap entfernst/höher setzt. Letzteres wurde nämlich auch schon gemacht, nämlich bei NFS.

Natürlich muss das vom Entwickler eingebaut/berücksichtigt werden.
Out of the box geht es nicht, aber ich denke mal, dass keiner vor haben wird die Leistungsreserven im BC brach liegen zu lassen, und diese dann in eine höhere Auflösung ballert.


< antworten >