Thema:
Deathloop - Täglich tötet das Murmeltier flat
Autor: Derrick
Datum:20.05.21 13:00

Gibt noch keinen Thread dazu, deshalb mach ich einen auf. Zumindest hab ich keinen gefunden.

Deathloop ist das neue Spiel der Arkane Studios die Dishonored 1 und 2 gemacht haben. In dem SPiel wacht man auf der Insel Blackreef auf. Und irgendwie haben wir als Ziel 8 Personen zu erledigen. Das Problem ist, wir werden währenddessen von einer anderen Attentäterin namens Julianna gejagt die verhindern will dass wir unser Ziel erfüllen. Jedes Mal wenn sie uns erwischt, wachen wir wieder erneut auf und ein weiterer Loop fängt an. Wir sind gefangen in einer Zeitschleife und hoffen diesen durchbrechen zu können, wenn wir die 8 Ziele erledigen.

[https://www.youtube.com/watch?v=QKVqwEsw4Uo]

Das Spiel scheint eine Mixtur aus No One Lives Forever, Dishonored und Hitman zu werden. Heisst es gibt ein abgedrehtes Setting das an alte James Bond Filme erinnert, Superkräfte und jede Menge spielerische Fähigkeiten die man dazu nutzt seine Ziele zu erledigen. Im Endeffekt bleiben sich die Arkane Studios sehr treu vom spielerischen Aspekt. Es gibt aber auch einen zwei Spieler Modus. Dann invaded wohl ein menschlicher Spieler das eigene Spiel und übernimmt die Rolle von Julianna. Hauptsächlich soll das aber ein SP-Titel werden. Hier wird sich zeigen müssen wie gut die KI von Julianna dann ist.

Mit jedem Loop fängt man aber nicht bei null an. Die Entwickler betonen extra dass Deathloop kein Roguelike ist. Viel mehr sagen sie dass es eher wie ein "Hercule Poirot" Murder Mystery ist, wo viel zusammenhängt und man herausfinden muss wie man am besten seine Ziele erledigt. Irgendwann ist man wohl ziemlich mächtig in Sachen Fähigkeiten und dann geht es darum die richtigen Stellschrauben zu verstellen um seine Ziele auszuschalten.

Und genau aus dem Grund ist das Spiel für mich von einem "Meh"- zu einem kleinen "Hype"-Titel avanciert. Mein Kollege hatte eine Präsentation von den Entwicklern bekommen und was er dabei mitgenommen hat, hört sich für mich echt verdammt spaßig an. Hatte ich das Spiel erst nicht auf dem Schirm, will ich das nun unbedingt spielen.

Gestern kamen etliche Previews raus dazu auf Basis dieser Präsentation. Auch wenn ich nach wie vor glaube dass das Spiel an der Masse vorbeigehen wird, freu ich mich da drauf.

[https://www.gameswelt.de/deathloop/preview/5-dinge-die-du-ueber-den-ps5-shooter-wissen-musst-308222]


< antworten >